Dienstag, 1. Juli 2014

Durchhalten ebl

Losung: Gott, der du uns viel Angst und Not hast erfahren lassen, du wirst uns wieder beleben. (Psalm 71, 20)

Lehrtext: Christus hat dem Tode die Macht genommen und das Leben und ein unvergängliches Wesen ans Licht gebracht durch das Evangelium. (2. Tim. 1, 10)

Liebe Losungsleserinnen, liebe Losungsleser,

das war für uns als Familie damals Mitte der 90er Jahre ein riesiger Schock, als das Herz meiner Mutter urplötzlich nicht mehr wollte und sie letztendlich ins Wachkoma fiel. Als Wirbelwind, als Zentrum der Familie und als Mittelpunkt des Betriebes schien sie bis dahin absolut nicht wegzudenken. Es war ein schwerer Weg für uns alle, uns in einem Leben ohne sie einzurichten. Und doch ist es weitergegangen. Heute sind wir, ihre vier Kinder, alle für eigene Familien verantwortlich und haben unseren Platz im Leben gefunden. Wir alle gewinnen dem Leben wieder viele schöne Seiten ab. Auch mein Vater macht es sich auf seine alten Tage schön. Gott sei Dank.
Ich bin dankbar darum, dass wir diesen Schicksalsschlag damals alle als etwas angenommen haben, das wir im Vertrauen auf Gott bewältigen können. Wir haben darauf gehofft, dass Gott uns wirklich 'in guten und in bösen Tagen' Begleiter sein will. Und wir waren und sind uns einig in der Hoffnung, dass der Tod unserer Mutter nur das Vorletzte ist. Jesus Christus hat das letzte Wort. Er macht uns Hoffnung auf die Ewigkeit.

Gebet: "Vater, wir vertrauen uns dir an in allem, was uns im Alltag begegnet. Wir bauen darauf, dass wir in schweren Lebensetappen nicht aufgeben müssen, weil wir dich an der Seite haben. Wir bitten dich für diejenigen unter uns, die gerade kämpfen: Gib ihnen die Sicherheit, dass du trotzdem als lebendiger Gott für sie da bist. Amen."

Herzliche Grüße aus dem Pfarrhaus!


Ihre / Eure Elfriede Bezold-Löhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen