Samstag, 9. August 2014

Licht für dich hl

Losung: Siehe, Finsternis bedeckt das Erdreich und Dunkel die Völker; aber über dir geht auf der HERR, und seine Herrlichkeit erscheint über dir. Jesaja 60,2

Lehrtext: Jesus sprach: Ich bin in die Welt gekommen als ein Licht, damit, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe.
Johannes 12,46

Liebe Leserin, lieber Leser,

warum haben sich die Menschen seit den Zeiten der Bibel nicht geändert? Ist nicht in den letzten 3000 Jahren genug Blut geflossen, dass endlich einmal damit Schluss sein sollte? Aber schon wieder verfinstern Krieg und Gewalt ganze Regionen: Israel und Gaza, Syrien und Irak, Afghanistan und Ost-Ukraine, Nigeria und Sudan. Und dann wütet auch noch die Ebola-Seuche im Westen Afrikas. Man könnte den Glauben an die Menschheit verlieren, den Glauben an eine bessere Zukunft, den Glauben an die Vernunft. Aber vielleicht ist es ja auch gut, wenn man an all das nicht glaubt, sondern an Gott. Von ihm sagt das heutige Losungswort, dass er mitten in der Finsternis allgemeiner und persönlicher Katastrophen das Hoffnungslicht ist. Für wen? Für dich persönlich!
Vielleicht bist du in einer Situation, in der du keinen Ausweg siehst. Vielleicht ist gerade wieder ein Hoffnungsfunken erloschen. Vielleicht ist wieder mal deine Sonne untergegangen. Aber du bist nicht dazu bestimmt, ein Mensch der Finsternis zu sein, sondern ein Kind des Lichts. So will es Gott. Jesus ist in diese Welt gekommen, um für dich ein Licht zu sein, damit du nicht im Dunkeln bleibst. Und wenn du das im Augenblick nicht glauben kannst, glaube ich das für dich.

Gebet: Herr, so viele Menschen sehen sich nicht mehr heraus aus ihren Problemen und sehnen sich nach einem Licht. Sei du ihr Licht und zeige ihnen deinen Weg, der sie aus der Nacht in den Tag führt. Gib ihnen Menschen an die Seite, die sie im Vertrauen auf dich bestärken. Amen

Herzliche Grüße und ein gesegnetes Wochenende!

Hans Löhr
-----------------------------------------------------------------------------------------

PS: Jetzt ist (klick) unsere neue Internetseite fertig. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen