Freitag, 31. Januar 2020

Weg mit den Sorgen! hl

Losung: Ich habe mein Herz vor dem HERRN ausgeschüttet. 1.Samuel 1,15

Lehrtext: Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch. 1.Petrus 5,7

Liebe Leserin, lieber Leser,

hast du einen Menschen, dem du alles sagen kannst? Ich nicht. Ich habe gute Freunde mit denen ich über vieles reden kann. Doch ich will nicht über alles reden. Anders bei Gott. Ihm sage ich alles, was mich bewegt. Wirklich alles. Das tut mir gut. Und darum geht es ja auch. Ich will nicht an dem Kram ersticken, der mich belastet. Ich will mich aussprechen können, komplett. Bei ihm kann ich das.
     Dabei kommt es zu dem bekannten Phänomen: Was ich oft ‚unverdaut‘ mit mir herumschleppe, belastet mich. Aber wenn ich die Dinge einmal auf den Begriff gebracht habe, wird mir bewusst, was mich umtreibt. Und wenn ich dann Gott mein Herz ausgeschüttet habe, dann ist das alles erst mal „draußen“ und ich frage: „Herr, wie siehst du das?“ Das reicht oft schon, dass ich das, was mich beschäftigt, noch in einem anderen Licht sehe. Oft ist es dann so, dass vor Gott alles relativ wird und damit auch weniger wichtig und gewichtig.

In den Himmel damit

     Der Lehrtext heute gehört für mich zu den großen Bibelworten. Doch dazu muss ich ihn mir zu eigen machen und so umformulieren: „Komm, Hans, wirf deine Sorgen auf deinen Herrn, denn er sorgt für dich.“ Und manchmal gehe ich raus, laufe ein Stück, nehme meine Sorgen symbolisch in beide Hände und werfe sie zum Himmel wie einen Vogel:

Gebet: Da, Herr, du wolltest meine Sorgen; hier hast du sie. Nun sieh du zu, was du daraus machst. Ich weiß, du wirst sie nicht einfach wegzaubern. Aber du wirst dafür sorgen, dass mich meine Probleme nicht erdrücken. Du wirst etwas tun, was es mir leichter macht, mit meinen Sorgen zu leben und von ihnen loszukommen. Wer sonst als du weiß, wie es mir geht und was ich brauche. Darum wirst du mir auch helfen. Amen

Herzliche Grüße,

Ihr / dein Hans Löhr

p.s. Ich freue mich über Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können.
Sie können die Losungsauslegungen gerne über E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook etc, weiterverbreiten: Einfach markieren, kopieren und in das jeweilige Programm einfügen.

Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden nachträglich korrigiert.
In diesem Blog finden Sie über 3000 Losungsauslegungen. Kontakt: hansloehr@yahoo.de

Kommentare:

  1. Einen guten Morgen, genau so geht das. Ich fragte vor Jahren, einen lieben Freund neben mir im Gottesdienst, wie er mit Enttäuschungen umgeht. Seine Antwort:Ich lege sie vor Jesus ab. Diese Antwort hat viel in mir bewirkt. Es gelingt mir nicht jedes mal, aber schon sehr oft. Dafür bin ich sehr dankbar. Gut, dass wir nicht alleine sind.

    AntwortenLöschen
  2. Ich besitze jetzt ein eigenes Geschäft mit Hilfe von Elegantloanfirm mit einem Darlehen von 900.000,00 USD. Bei 2% Kursgebühren war mein Unterricht zunächst nur ein Scherz, bis meine Kreditanfrage innerhalb von fünf Arbeitstagen bearbeitet und mein angefordertes Geld an mich überwiesen wurde. Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines großen Unternehmens mit 15 Mitarbeitern, die unter mir arbeiten. Dank des Kreditsachbearbeiters Russ Harry, der von Gott gesandt wurde, können Sie sich an ihn wenden, um Ihr Geschäft zu verbessern. Email-- Elegantloanfirm@hotmail.com.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo allerseits, ich bin heute super aufgeregt. Ich sah Kommentare von Leuten, die bereits einen Kredit von Sabinehelps@gmail.com erhalten hatten, und entschied mich dann, mich aufgrund ihrer Empfehlungen anzumelden. Vor einigen Stunden bestätigte ich insgesamt 10.000 Euro, die ich von meinem eigenen Bankkonto angefordert hatte. Das sind wirklich großartige Neuigkeiten, und ich rate jedem, der ein echtes Darlehen benötigt, einen Antrag per E-Mail einzureichen: sabinhelps@gmail.com oder whatsapp her unter +79267494861

    AntwortenLöschen