Freitag, 12. Juni 2020

Sein Herz ist bei mir hl

Losung: Du, HERR, du kennst mich, du siehst mich und prüfst, ob mein Herz bei dir ist. Jeremia 12,3 

Lehrtext: Jesus spricht: Wie mich mein Vater liebt, so liebe ich euch auch. Bleibt in meiner Liebe! Johannes 15,9 

Liebe Leserin, lieber Leser, 

ja, der Herr kennt mich und dich auch. Gott sei Dank! Und er sieht mich und dich auch. Gott sei Dank! Doch dass er uns beide prüft, ob unser Herz bei ihm ist, das glaube ich nicht. Warum sollte er das tun? Weil er uns misstraut? Um uns zu loben oder zu bestrafen? Was wäre das für eine Beziehung zwischen ihm und uns? Was wäre das für ein Gott? Und was könnte ich denn tun, dass mein Herz bei ihm ist? Weißt du das? Wichtig ist allein, dass sein Herz bei mir ist. Darauf kommt alles an. Und daran ist seit Bethlehem kein Zweifel mehr.

    Jesus prüft mich nicht. Das hat er nicht nötig. Er liebt mich und dich auch. Er liebt uns mit der Liebe des Vaters. Was Besseres kann mir gar nicht passieren. Und warum sollte ich nicht in seiner Liebe bleiben wollen? (Lehrtext) Gibt‘s dann dazu eine Alternative? Gibt es jemanden, der mich mehr liebt als er? Sagt er doch selbst: »Niemand hat größere Liebe als die, dass er sein Leben lässt für seine Freunde.« (Johannes 5,13) Und Er hat sein Leben sogar für seine Feinde gelassen.

     Warum also sollte ich länger im Schatten der Gottlosigkeit frieren? Ich trete lieber in sein wärmendes Licht und bleibe darin. 

Gebet: Herr, dein Herz ist bei mir. Das fällt mir zur Zeit nicht schwer zu glauben. Aber es werden auch wieder andere Zeiten kommen. Dann musst du mir das zeigen. Amen 

Herzliche Grüße, 

Ihr / dein Hans Löhr 

p.s. Vielen Dank im Voraus für Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können. Sie können die Losungsauslegungen gerne über E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook etc, weiterverbreiten: Einfach markieren, kopieren und in das jeweilige Programm einfügen.

Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden nachträglich korrigiert. In diesem Blog finden Sie über 3000 Losungsauslegungen. Kontakt: hansloehr@yahoo.de 

Keine Kommentare:

Kommentar posten