Mittwoch, 10. Juni 2020

Reich gesegnet hl

Losung: Das Mehl im Krug ging nicht aus, und der Ölkrug wurde nicht leer, nach dem Wort des HERRN, das dieser durch Elia gesprochen hatte. 1.Könige 17,16 

Lehrtext: Jesus nahm die fünf Brote und zwei Fische und sah auf zum Himmel, dankte und brach die Brote und gab sie den Jüngern, dass sie sie ihnen austeilten, und die zwei Fische teilte er unter sie alle. Und sie aßen alle und wurden satt. Markus 6,41-42 

Liebe Leserin, lieber Leser, 

ich bin mein ganzes Leben lang satt geworden. Es war immer genug da. Aber war auch meine Seele immer satt? War sie zufrieden mit dem, was sie hatte? Nein. Bis zum heutigen Tag braucht sie, brauche ich Anerkennung von meinen Mitmenschen. Nach wie vor habe ich Wünsche. Nach wie vor lebe ich von der Zuneigung anderer. Ich bin halt kein Buddhist, der, kurz gesagt, durch Meditation danach strebt, das Feuer des Verlangens zu löschen.

     Ich bin ein Kind Gottes. Er stillt die Bedürfnisse meines Leibes durch seinen Segen, der auch darin besteht, dass er mir die Kraft zur Arbeit gibt, um mir damit den nötigen Lebensunterhalt zu verschaffen. Er stillt das Verlangen meiner Seele mit seiner Liebe, die er mir auf vielfältige Weise schenkt: durch Mitmenschen, durch die Wunder seiner Schöpfung, dadurch, dass er es mir gut gehen lässt und ich immer wieder zufrieden sein kann. Vor allem aber dadurch, dass ich ihm durch Jesus Christus vertrauen kann und ich mich nicht fürchten muss. 

Gebet:. Herr, ich danke dir von Herzen, dass du es mir schon so lange gut gehen lässt. Und wenn es mir nicht gut geht, vertraue ich darauf, dass du meine Lage wieder änderst. Denn alles was ich bin und habe, kommt ja von dir. Du segnest meinen Leib und meine Seele, dass ich beten kann: Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Amen 

Herzliche Grüße, 

Ihr / dein Hans Löhr 

p.s. Vielen Dank im Voraus für Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können. Sie können die Losungsauslegungen gerne über E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook etc, weiterverbreiten: Einfach markieren, kopieren und in das jeweilige Programm einfügen.

Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden nachträglich korrigiert. In diesem Blog finden Sie über 3000 Losungsauslegungen. Kontakt: hansloehr@yahoo.de


1 Kommentar:

  1. Herzlichen Dank! Sie haben unsere Lebensgrundlage und unser Lebens – Mittel wunderbar auf den Punkt gebracht!

    AntwortenLöschen