Donnerstag, 30. Juli 2020

schauen, lauschen, staunen, danken hl

Losung: Seid stille vor Gott dem HERRN, denn des HERRN Tag ist nahe. Zefanja 1,7

Lehrtext: Wer Ohren hat zu hören, der höre! Markus 4,9 

Liebe Leserin, lieber Leser,

jeder Tag ist »des Herrn Tag«. An jedem Tag ist er mir nahe. Das glaube ich. Und für mich stimmt das auch dann noch, wenn ich mal seine Nähe nicht spüre. An jedem Tag spricht er zu mir:
     Er tut das durch Losung und Lehrtext oder andere Bibelworte. Er spricht zu mir, wenn ich bete. Er spricht zu mir durch den Kometen Neowise, durch einen gigantischen Sonnenuntergang, durch ein Lied, durch die Wegwarte am Straßenrand, durch die Freundlichkeit meiner Nachbarn, durch ein Foto von meiner Enkeltochter, durch einen Sommertag mit weißblauem Himmel und warmen Abendwind. Und was sagt er? „Schau genau hin, das alles sind meine Geschenke für dich. Für wen denn sonst. Ich bin für dich da.“
     Es gab Zeiten, da hat er auch zu mir gesprochen, aber ich hatte kein Ohr für ihn. Da war ich zu sehr mit mir selbst beschäftigt, mit meinen Aufgaben, mit Sorgen und Konflikten. Hätte ich auch damals auf ihn gehört, hätte ich mir manchen Stress ersparen können.
     Aber nun mache ich meine Augen und Ohren auf, schaue, lausche und staune, freue mich und danke.

Gebet:
Du bist ein gütiger Gott und barmherziger Vater. So hast du dich in Jesus mir gezeigt und tust es noch. Auf dich vertraue ich auch in kritischen Zeiten. Dir danke ich in Zeiten des Segens. Denn auf dich kann ich mich verlassen. Durch dich bin ich, was ich bin. Mit dir gehe ich meinen Weg wohin und solange du willst. Amen 

Herzliche Grüße, 

Ihr / dein Hans Löhr 

p.s. Ich freue mich über Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können.
Sie können die Losungsauslegungen gerne über E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook etc, weiterverbreiten: Einfach markieren, kopieren und in das jeweilige Programm einfügen.
Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden nachträglich korrigiert.
In diesem Blog finden Sie über 3000 Losungsauslegungen. Kontakt: hansloehr@yahoo.de


Keine Kommentare:

Kommentar posten