Dienstag, 13. März 2012

Beziehungen hl

Losung: Du bist doch der HERR, unser Gott, auf den wir hoffen. Jeremia 14,22

Lehrtext: Wir warten auf die selige Hoffnung und Erscheinung der Herrlichkeit des großen Gottes und unseres Heilands Jesus Christus. Titus 2,13

Liebe Leserin, lieber Leser,

was ist für Sie / dich das Wichtigste überhaupt? Für mich sind das Beziehungen. Ich lebe davon und blühe auf, wenn ich mich mit anderen gut verstehe, besonders in der Familie. Und darum leide ich auch wie ein Hund, wenn das nicht klappt. Besonders liegt mir an einer guten Beziehung zu Gott. Vielleicht denkst du jetzt: Na ja, das sagt er, weil er Pfarrer ist. Aber ich sage das auch aus persönlicher Erfahrung.  Wenn ich mich unverstanden fühle, von anderen enttäuscht bin – und sie wahrscheinlich auch von mir - , wenn ich einsam bin, dann ist immer noch er da. Dann bist immer noch du da, mein Gott und Vater. Dann sauge ich deine Liebe auf wie ein trockener Schwamm.  Dann nehm‘ ich dich beim Wort, dass du mich von allen Seiten umgibst und mich hältst. Denn du lässt mich wieder sehen, wofür in meinem Leben ich dankbar sein kann. Auf dich hoffe ich. Du wirst mir wieder Freude schenken „an dieser Welt und ihrer Sonne Glanz“ …
Ja, mit allem, was lebt, sehne ich mich danach, dass aus Gottes Gnade einmal alles gut wird (Römer 8,21+22). Und das fängt jetzt schon an, sooft ich spüre: Er ist da – nicht nur, aber auch für mich.
Ich brauche jemand, der mich mag so wie ich bin, der mich garantiert nicht im Stich lässt. Darum ist mir die Gottesbeziehung so wichtig.

Herzliche Grüße und eine gute Zeit!

Hans Löhr 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen