Dienstag, 4. Juni 2013

Gute Deckung ebl

Losung: Der HERR wird vor euch herziehen und der Gott Israels euren Zug beschließen. Jesaja 52,12

Lehrtext: Paulus und Barnabas berichteten, was Gott alles durch sie getan und dass er allen Völkern die Tür zum Glauben aufgetan habe. Apostelgeschichte 14,27

Liebe Leserinnen und Leser,

von allen Seiten behütet, weder von vorne angreifbar noch hinterrücks zu überraschen - so führt Gott seine Leute in der Krise aus der Gefahrenzone: "Der HERR wird vor euch herziehen und der Gott Israels euren Zug beschließen", lässt er über den Propheten Jesaja an die Israeliten ausrichten, die in Babylonien (im heutigen Irak) schon länger als Kriegsgefangene aushalten müssen und nur noch nach Hause wollen. (Altes Testament, Buch des Propheten Jesaja, Kapitel 52, Vers 12)
Gut 'gedeckt' führt Gott Menschen, die ihm vertrauen. Auch oder gerade in Zeiten, in denen es im Leben nicht problemlos rund läuft. Es tut gut, das heute wieder einmal bewusst zu hören.
Wer das erlebt und anderen gegenüber offen davon spricht, dass Gott ihn ermutigt und schützt, der ist Botschafter für ihn. Wie Paulus und Barnabas, zwei 'Jesusfreaks', die unter Einsatz ihres Lebens für den Glauben an Gott werben. Sie haben dafür weite Reisen unternommen. Wieder einmal müde, aber prall voll von Reise-Erlebnissen daheim angekommen, "riefen sie die ganze Gemeinde zusammen und berichteten, was Gott alles durch sie getan hatte und dass er den Nichtjuden die Tür zum Glauben geöffnet habe." (Apostelgeschichte im Neuen Testament, Kapitel 14, Vers 27)

Gebet: "Deine Hände und Füße sind wir, Gott" - also bitten wir dich, Vater, dass du durch uns zu den Leuten hier in unseren Dörfern kommst und dass wir Dinge tun, die deine Liebe durchscheinen lassen. Lass diejenigen unter uns, die sich zur Zeit schutzlos und angegriffen fühlen, deine fürsorgliche Liebe deutlich erfahren. Danke, Vater. Amen.

Herzliche Grüße aus dem sehr, sehr grünen Sommersdorf ...

Ihre / Eure

Elfriede Bezold-Löhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen