Samstag, 26. Oktober 2013

Gott hat Großes getan hl-

Losung: Lobsinget dem HERRN; denn Großes hat er getan, kund sei das in aller Welt! Jesaja 12,5

Lehrtext: Die Apostel hörten nicht auf, alle Tage im Tempel und hier und dort in den Häusern zu lehren und zu predigen das Evangelium von Jesus Christus. Apostelgeschichte 5,42

Liebe Leserin, lieber Leser,

„I can't stop singing - Ich kann nicht aufhören, zu singen". Das war der große Hit auf dem Promiseland-Kongress Anfang Oktober in Siegen. Mit mir sind neun Ehrenamtliche hingefahren, die in unserer Gemeinde den Kindern dienen. Und mit uns besuchten 1300 Mitarbeitende aus vielen deutschen Gemeinden diesen Kongress. Es war ein Erlebnis, wenn in der großen Halle alle gemeinsam dieses Lied anstimmten: „I can't stop singing, denn du, Herr, hast mein Leben gerettet."
Zahllose Menschen haben das seit den Zeiten der Bibel auf unterschiedliche Weise erfahren, entweder ganz handfest, weil Gott sie aus Todesgefahr gerettet hat, sei es bei einem Unglück oder einer Krankheit oder im übertragenen Sinn, wenn es um die Seele geht. Immer wieder kann man von Menschen hören, die zum Glauben gefunden haben,  dass für sie ein neues Leben begonnen hat und sie aus dem alten gerettet worden sind. Genau das ist ja auch der Sinn der Taufe, und darum kann jeder, der getauft ist, dieses Lied anstimmen.
Und manche gehen noch einen Schritt weiter und erzählen anderen davon, damals wie heute. Erzählen, was für einen guten Gott wir haben, der sich uns in Jesus zeigt. Mit neun von ihnen war ich auf dem Kongress.

Herzliche Grüße

Hans Löhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen