Samstag, 13. September 2014

Glauben mit Vollgas hl

Losung: So spricht der HERR Zebaoth: Wer euch antastet, der tastet meinen Augapfel an. Sacharja 2,12

Lehrtext: Ist Gott für uns, wer kann wider uns sein? Römer 8,31

Liebe Leserin, lieber Leser,

es gab eine Zeit in meinem Leben, da habe ich zwar geglaubt, aber solche Aussagen wie im heutigen Losungswort oder gar im Lehrtext waren mir zu vollmundig. Kann ich denn das, was in diesen beiden Bibelworten steht, wirklich auf mich beziehen? Kann ich das glauben? Ich hatte da so meine Bedenken und habe damals sozusagen mit angezogener Handbremse geglaubt. Aber die Bibel ermutigt mich genau zum Gegenteil: Glaube mit Vollgas, damit Gott all das Gute, dass er für Dich vorgesehen hat, auch verwirklichen kann.  Denn wer mit angezogener Handbremse glaubt, bremst Gott aus. Er begrenzt sozusagen seine Möglichkeiten. Er traut ihm nicht zu, was die Bibel sagt, dass du Gott so wichtig und wertvoll bist wie sein eigener Augapfel und dass du getroster leben kannst, wenn Gott für dich ist. Denn je mehr du ihm zutraust, desto mehr kann er für dich tun. Also, gib Vollgas und fahre nicht auf dem Feldweg des Kleinglaubens, sondern nimm den Highway des ungebremsten Gottvertrauens.

Gebet: Ja Herr, du brauchst es mir gar nicht erst zu sagen, ich weiß schon, dass ich dir oft zu wenig zutraue. Kein Wunder, wenn ich dann manches, was mir wichtig ist, nicht zu Stande bringe. Und darum nehme ich mir aufs Neue vor, alle Grenzen zu überschreiten, die mich daran hindern, dir ganz und gar, dir grenzenlos zu vertrauen. Und ich traue dir auch zu, dass du mir dabei hilfst. Amen

Herzliche Grüße und ein gesegnetes Wochenende!


Hans Löhr 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen