Donnerstag, 16. Mai 2013

Bitte schaff' Frieden ebl

Losung: Ich will Frieden geben an dieser Stätte, spricht der HERR Zebaoth. Haggai 2,9

Lehrtext: Durch Christus hat Gott alles mit sich versöhnt, es sei auf Erden oder im Himmel, indem er Frieden machte durch sein Blut am Kreuz. Kolosser 1,20

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

heute schaue ich bewusst nicht in andere Übersetzungen, ich suche auch nicht nach dem Zusammenhang, in dem die Bibelzitate für diesen Tag stehen. Der Grund: Ich wäre froh, wenn Gott Wort halten würde und Frieden schaffte an meinen privaten 'Kriegsschauplätzen', wie er es durch den Propheten Haggai zusagt: "Ich will Frieden geben an dieser Stätte, spricht der HERR Zebaoth." (Altes Testament, Buch des Propheten Haggai, Kapitel 2, Vers 9)

Der Lehrtext macht mir klar, was Gott für mich und meinen Seelenfrieden eingesetzt hat: "Durch Christus hat Gott alles mit sich versöhnt, es sei auf Erden oder im Himmel, indem er Frieden machte durch sein Blut am Kreuz."
(Neues Testament, Brief an die Kolosser, Kapitel 1, Vers 20)

Gebet: "Gott, du kennst unsere Lebensgeschichten. Zu weißt um Zerwürfnisse und zerrüttete Beziehungen. Wir legen sie dir hin. Wir bitten dich um Heilung und um die Chance für einen neuen Anfang. In Jesu Namen. Danke, Vater. Amen."

Liebe Grüße aus dem Pfarrhaus!

Deine / Ihre

Elfriede Bezold-Löhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen