Montag, 19. Mai 2014

Gott als Kraftquelle ebl

Losung: Lobet ihr Völker, unsern Gott, lasst seinen Ruhm weit erschallen, der unsre Seelen am Leben erhält und lässt unsere Füße nicht gleiten. Psalm 66,8-9

Lehrtext: Ein Lobpreis seiner Herrlichkeit sollen wir sein - wir alle, die wir durch Christus von Hoffnung erfüllt sind! Epheser 1,12

Liebe Leserinnen und Leser,

das haben wir gestern gemacht - Gott gelobt! Wir waren zwar kein ganzes Volk, aber immerhin eine fröhliche, große Gemeinschaft im 'Lichtblick'. Nach einem der Gottesdienste kam ein Mann zu mir und hat gesagt: "Es hat mir gut getan, heute da zu sein, ich hab eine harte Woche hinter mir. Jetzt geht's mir besser. Danke." Er hat sich Kraft geholt und sich stärken lassen für seinen Alltag, der auch auf absehbare Zeit schwer bleiben wird. Es hat mich sehr bewegt, wie ehrlich dieser Mann mit wenigen Sätzen seine gegenwärtige Lage beschrieben hat. Und ich war dankbar dafür, dass er in den Gottesdienst gekommen ist und dort auftanken konnte. Er hat sich Hoffnung und neue Kraft schenken lassen von Gott und verherrlicht so unseren Vater im Himmel.

Gebet: "Bist zu uns wie ein Vater, der sein Kind nie vergisst,
der trotz all seiner Größe immer ansprechbar ist.
Deine Macht hat kein Ende, wir vertrauen darauf,
Bist ein herrlicher Herrscher und dein Reich hört nie auf.
Vater, unser Vater, alle Ehre deinem Namen,
Vater, unser Vater, bis ans Ende der Zeiten. Amen.

Kraft für diese neue Woche und gute Gedanken wünscht dir und Ihnen

deine / Ihre Elfriede Bezold-Löhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen