Donnerstag, 22. Mai 2014

Den Ausgleich suchen ebl

Losung: "Herr, unser Gott, sei freundlich zu uns! Lass unsere Arbeit nicht vergeblich sein! Ja, Herr, lass gelingen, was wir tun! (Psalm 90, 17 nach der 'Guten Nachricht für dich')

Lehrtext: In Joppe war eine Jüngerin mit Namen Tabita. Die tat viele gute Werke und gab reichlich Almosen. (Apg. 9, 36)

Liebe Losungsgemeinschaft,

wie gut es tut, eine Arbeit getan zu haben, die 'sichtbar' ist, wissen vor allem die 'SchreibtischtäterInnen' unter uns. Nicht umsonst hat darum heute Vormittag mein Mann  mit größter Zufriedenheit seinen Blick über unseren Garten schweifen lassen, weil er in frisch gemähter Schönheit vor ihm lag. Ob es eine Tat war, die auch anderen Leuten gut getan hat? Vielleicht ja - denn gestern Abend saß ein neuer Hauskreis auf der Terrasse und hat den schönen Anblick genossen, heute früh hat das Vorbereitungsteam des nächsten Weihnachtsmusicals zumindest bei geöffneter Terrassentür getagt und heute Nachmittag kam dann das Vorbereitungsteam des Teenkreises in den Genuss von viel schönem Grün. So wird unser Garten zu einer Oase für viele. Und uns verschafft er ein gutes Gefühl beim Anblick auf sprießendes Gemüse, blühende Rabatten - und eben den gepflegten Rasen..... 

Gebet: Vater, es tut mir gut, meine Handarbeit zu sehen. Säen und ernten und pflegen sind ein guter Ausgleich zu dem, was ich sonst tue. Du stellst uns allen segensreiche Lebensmöglichkeiten zur Verfügung - hab Dank dafür. Gib uns Weisheit, damit wir entdecken, was jeder von uns neben der Arbeit für den Broterwerb im sinnvollen Ausgleich tun kann. Amen.

Einen behüteten Tag mit gesegneten Aktivitäten wünscht dir und Ihnen


deine / Ihre Elfriede Bezold-Löhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen