Sonntag, 2. November 2014

Ein Herz für mich hl

Losung: Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat. Psalm 103,2

Lehrtext: Mir ist Barmherzigkeit widerfahren. 1.Timotheus 1,13

liebe Leserin, lieber Leser,

falls Sie an Gott glauben oder Du, wissen Sie dann auch warum? Und weißt Du es auch? Ich finde, es gibt zwei Gründe, die völlig ausreichen, an Gott zu glauben, auf ihn zu vertrauen und sich seiner zu freuen. Diese beiden Gründe stehen in Losung und Lehrtext des heutigen Tages. Nehmen Sie sich / nimm Du Dir doch heute mal ein bisschen Zeit und erinnere Dich daran, was er Dir Gutes getan hat. Ich bin überzeugt, dass Du da einiges entdecken wirst. Und nimm Dir auch ein bisschen Zeit, nachzuspüren wie barmherzig Gott zu Dir war und ist. Das ist es ja, was Martin Luther verzweifelt gesucht hat und worüber er fast zerbrochen wäre, einen barmherzigen Gott, der ihn liebt und den er wieder lieben kann. Er hat ihn in Jesus Christus gefunden.

Gebet: Mein Vater im Himmel, wie gut, dass Du barmherzig bist, dass Du ein Herz für mich hast. Das lasse ich mir von niemandem ausreden, auch nicht von mir selbst. Und wenn ich in den Augen der Menschen nicht liebenswert bin, dann bin und bleibe ich es doch in Deinen. Denn Du liebst in mir Deinen Sohn und in ihm liebst Du mich. Von dieser Liebe kann mich nichts und niemand mehr trennen (Römer 8,39). Das sollte mich unbekümmert und frei machen und tut es auch, solange ich daran glaube. Amen

Herzliche Grüße und einen gesegneten Sonntag


Hans Löhr 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen