Dienstag, 4. November 2014

Halleluja!!!!! ebl

Losung: Ich will euch mehr Gutes tun als je zuvor, und ihr sollt erfahren, dass ich der HERR bin. Hesekiel 36,11

 Lehrtext: Ihr seid dazu berufen, dass ihr den Segen ererbt. 1.Petrus 3,9

Liebe Leserinnen und Leser der Losungen,

die Sätze aus der Bibel für den heutigen Tag sind wunderbare Mutmacher: Gott will uns überschütten mit guten Dingen. Das können gute Erfahrungen sein, gute Begegnungen oder auch gute Entscheidungen. Wir können Gott in dieser Hinsicht gar nicht überschätzen - er findet die überraschendsten Wege, uns zu beschenken. Ganz oft bedient er sich dabei anderer Menschen, die für uns da sind. Und doch spüren wir: Das sind nicht nur nette Zufälligkeiten, die sich da ergeben, sondern dahinter steckt sein Wille, uns Gutes zu tun. Vielleicht braucht es manchmal einen kleinen Hauch des Heiligen Geistes, damit wir hinter guten Fügungen den HERRN am Werk sehen.
Ein besseres Vorzeichen vor diesem neuen Tag gibt es nicht als das Zitat aus dem Petrusbrief, das für uns alle gilt (Lehrtext): Wir sind dazu berufen, dass wir den Segen Gottes dauerhaft spüren. Wir erleben seine Liebe und Zuwendung und können davon weitergeben an andere, denen sie ebenso gut tut wie uns.

Gebet: "Vater, danke für die kostbaren Zusagen. die du uns heute machst. Wir vertrauen dir - auch wenn wir in manchem, was wir erleben, auf den ersten Blick die segensreiche Wirkung vielleicht nicht erkennen. Wir freuen uns, dass wir in deiner Nähe und unter deinem Schutz leben dürfen und dass uns das keiner nehmen kann. Halleluja !!!!!

Fröhlich darüber grüßt euch und Sie
eure / Ihre

Elfriede Bezold-Löhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen