Samstag, 2. März 2019

Einkaufen für die Seele hl

LosungDer Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von allem, was aus dem Mund des HERRN geht. 5.Mose 8,3 

Lehrtext: Jesus spricht: Die Worte, die ich zu euch geredet habe, die sind Geist und sind Leben. Johannes 6,63 

Liebe Leserin, lieber Leser,

ich gehe davon aus, dass du genug zu essen hast, mehr als du brauchst. Aber hast du auch für deine Seele „eingekauft“? Kann auch sie sich satt essen?
     Seele? Damit meine ich deinen „inneren Menschen“ (2. Kor. 4,16), ob du vorwiegend zufrieden oder unzufrieden bist. Ob du entspannt sein kannst oder ob dich Ängste plagen. Ob du zuversichtlich bist oder dir Sorgen machst. Ob du offen bist für deine Mitmenschen oder dich ihnen verschließt. Ob du dich annehmen kannst so wie du bist oder ob du dich selbst ablehnst. Ob es dir psychisch, also seelisch, gut geht oder ob du leidest.
     Ich kenne Leute, die haben viel Geld. Sehr viel Geld. Bevor ich sie kennengelernt hatte, konnte ich mir nicht vorstellen, wie reich jemand sein kann. Aber ich kenne unter ihnen auch solche, die arm sind, sehr arm. Bevor ich sie kennengelernt hatte, konnte ich mir nicht vorstellen, wie armselig ein Mensch sein kann, der so gut wie alles hat. Diese Menschen werden von einem ständigen Hunger geplagt, von Hunger nach Anerkennung, nach Freundschaft, nach etwas Liebe, nach noch mehr Erfolg, nach unvergänglicher Attraktivität. Doch am meisten hungern sie nach Seelenfrieden, den sie nicht finden, weil sie ihn an der falschen Stelle suchen, in den äußeren Dingen dieser Welt.
     Ich kenne Leute, viele Leute, die sind längst nicht so reich, aber genauso armselig. Auch sie finden ihren Seelenfrieden nicht.
     Und ich? Auch ich verliere ihn immer wieder. Aber ich glaube zu wissen, wo ich ihn wieder finden kann. Dann sage ich:

Gebet: Herr, ich will von neuem glauben, was du mir sagst: Ja, ich gehöre dir. Du bist bei mir und ich bei dir. Auch in schweren Zeiten weichst du nicht von meiner Seite. Und in den guten erfahre ich, wie sehr du mich segnest. Ich will dir danken, dass ich danken kann. Damit schenkst du meiner Seelen Frieden. Amen

Herzliche Grüße

Hans Löhr

Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden im Internet-Blog korrigiert.
***************************************************************************
Alle bisherigen Losungsauslegungen im Internet-Blog<http://glaubenswachstum.blogspot.com/
***************************************************************************
 Hans Löhr / Sommersdorf 5 / 91595 Burgoberbach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen