Mittwoch, 13. März 2019

Zeitlose Worte hl

LosungMein Herz freut sich, dass du so gerne hilfst. Psalm 13,6 

Lehrtext: Leidet jemand unter euch, der bete; ist jemand guten Mutes, der singe Psalmen. Jakobus 5,13 

Liebe Leserin, lieber Leser,

das wird heute mal eine kurze Losungsauslegung, weil es nicht viel auszulegen gibt. Denn was in Losung und Lehrtext heute steht, ist sozusagen zeitlos. Das hat damals in biblischen Zeiten gegolten und das gilt genauso heute noch. Zumindest für mich. Ob das auch für dich gilt, weiß ich natürlich nicht.
     Ja, ich freue mich, dass Gott mir so gerne hilft. Sonst wäre ich jetzt nicht da, wo ich bin. Sonst würde es mir nicht so verhältnismäßig gut gehen, wie es mir geht. Ich weiß, das kann sich ändern. Aber jetzt ist es so. Und darum freue ich mich jetzt. Und weil ich jetzt guten Mutes bin, singe ich zwar nicht unbedingt Psalmen, aber Lieder, mit denen ich Gott preisen kann. Oder ich höre sie mir auf YouTube oder auf CD an.
     Und wenn es mir demnächst mal wieder nicht so gut gehen wird, wenn ich gar leiden muss, habe ich doch gar keine Alternative zum Beten. Was sollte ich denn sonst tun? Und jetzt, da ich nicht leide, bete ich für die, von denen ich weiß, dass es ihnen nicht gut geht.
     Warum ich das tue? Weil ich durch meinen Glauben und mein Gebet mit Gott in Kontakt bin und darauf vertraue, dass er auch für mich da ist wie er für dich sowieso da ist. Und dabei mache ich oft nicht viele Worte. Vorhin ist mir beim Autofahren etwas eingefallen, wofür ich dankbar bin. Da habe ich nur meine Handfläche nach oben gehalten und „danke“ gesagt. Und wenn ich Gott um etwas bitte, sage ich manchmal nur:

Gebet: Herr, du weißt, was ich brauche. Bitte hilf mir. Amen

So, jetzt ist die Losungsauslegung doch ein bisschen länger geworden als gedacht. Ich hoffe, du siehst mir das nach.

Herzliche Grüße

Hans Löhr

Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden im Internet-Blog korrigiert.
***************************************************************************
Alle bisherigen Losungsauslegungen im Internet-Blog<http://glaubenswachstum.blogspot.com/
***************************************************************************
 Hans Löhr / Sommersdorf 5 / 91595 Burgoberbach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen