Samstag, 30. März 2019

Was wir sollen hl

Losung: Du sollst der Menge nicht auf dem Weg zum Bösen folgen2.Mose 23,2 

Lehrtext: Bleibt fest in der brüderlichen Liebe. Hebräer 13,1 

Liebe Leserin, lieber Leser,

ich bin bis 4. April verreist, deshalb erhalten Sie bis dahin Losung und Lehrtext mit je einem Gedanken. 

zur Losung: Können Dutzende von Millionen Menschen irren? Ja. Die massenhafte Verehrung der Massenmörder Hitler, Stalin, Mao Tsetung und anderer Finsterlinge ist der traurige Beweis. Mag ja sein, dass die Verehrer und die Verehrerinnen von den Verbrechen ihrer Idole nichts wissen wollten oder nichts gewusst haben. Aber wer damals wissen wollte, konnte auch wissen. Jeder Einzelne hat für sein Fühlen, Denken und Handeln die ganze Verantwortung vor Gott und den Mitmenschen. Er kann sie nicht an andere abgeben, auch wenn noch so viele zu wissen meinen, was richtig und was falsch ist..

zum Lehrtext: Martin Luther hat den Brief an die Hebräer nicht besonders geschätzt. Aber dieses Wort aus dem Lehrtext könnte auch von Jesus stammen. Wenn wir etwas sollen, dann das: Festbleiben in der Liebe. Damit ist alles gewonnen. Doch ohne dasselbe ist alles verloren.

Herzliche Grüße

Hans Löhr

Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden im Internet-Blog korrigiert.
***************************************************************************
Alle bisherigen Losungsauslegungen im Internet-Blog<http://glaubenswachstum.blogspot.com/
***************************************************************************
 Hans Löhr / Sommersdorf 5 / 91595 Burgoberbach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen