Freitag, 29. März 2019

Der gute Hirte hl

LosungEr wird auftreten und sie weiden in der Kraft des HERRN. Micha 5,3 

Lehrtext: Die Völker der ganzen Welt werden den Menschensohn auf den Wolken des Himmels mit göttlicher Macht und Herrlichkeit kommen sehen. Matthäus 24,30 

Liebe Leserin, lieber Leser,

ich bin bis 4. April verreist, deshalb erhalten Sie bis dahin Losung und Lehrtext mit je einem Gedanken. 

zur Losung: Schon die Propheten des Alten Testaments sehnten sich nach dem großen Menschenhirten, bei dem niemandem etwas mangeln wird (Psalm 23).

zum Lehrtext: In Jesus hat sich diese Sehnsucht erfüllt. Er ist der gute Hirte für dich und für mich. Niemand kann uns aus seiner Hand reißen. (Johannes 10) Einmal, so hoffe ich, wird sichtbar werden, was ich jetzt glaube: In Jesus ist Gott bei mir, in jedem Augenblick meines Lebens, in Zeit und Ewigkeit -  und bei dir. 

Herzliche Grüße

Hans Löhr

Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden im Internet-Blog korrigiert.
***************************************************************************
Alle bisherigen Losungsauslegungen im Internet-Blog<http://glaubenswachstum.blogspot.com/
***************************************************************************
 Hans Löhr / Sommersdorf 5 / 91595 Burgoberbach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen