Samstag, 30. November 2019

Du bist Jerusalem. Du bist Gottes Tattoo. hl

Losung: Du wirst erfahren, dass ich der HERR bin, an dem nicht zuschanden werden, die auf mich harren. Jesaja 49,23 

Lehrtext: Seid fröhlich in Hoffnung, geduldig in Trübsal, beharrlich im Gebet. Römer 12,12

Liebe Leserin, lieber Leser,

um die heutige Losung besser zu verstehen, bringe ich hier den ganzen Bibelabschnitt, in dem sie steht. Ich meine, es lohnt sich, über den Gesamtzusammenhang nachzudenken. Schließlich geht es darin um dich und um mich:

Du bist Jerusalem

     „Jerusalem klagt: »Ach, der HERR hat mich im Stich gelassen, er hat mich längst vergessen!« Doch Gott antwortet: »Kann eine Mutter ihren Säugling vergessen? Bringt sie es übers Herz, das Neugeborene seinem Schicksal zu überlassen? Und selbst wenn sie es vergessen würde – ich vergesse dich niemals! Unauslöschlich habe ich deinen Namen auf meine Handflächen geschrieben! Das verspreche ich dir! Noch liegst du in Trümmern. Doch schon bald werden so viele Menschen bei dir wohnen, dass der Platz knapp wird. Aber von denen, die dich verschlingen wollten, ist weit und breit nichts mehr zu sehen. ‹ Ja, ich, der HERR, kündige dir an: Ich will die Völker herbeiwinken. Sie werden deine Söhne auf ihren Armen herbei-tragen und deine Töchter auf den Schultern. Könige hüten deine Kinder, und Königinnen sind deine Ammen. Voll Ehrfurcht werfen sie sich vor dir zu Boden und küssen dir den Staub von den Füßen. Wenn das geschieht, wirst du erkennen, wer ich bin: Ich bin der HERR! Ich enttäusche keinen, der mir sein Vertrauen schenkt. (Losung) Du wendest ein: ›Man kann doch einem mächtigen Herrscher nicht die Beute abnehmen, und einem Tyrannen kann man die Gefangenen nicht entreißen!‹ Doch ich, der HERR, verspreche: Genau das wird geschehen! Wer dich angreift, den greife ich an! Ich selbst werde deine Kinder befreien. Ich bin der HERR, dein Retter, dein Erlöser, der starke Gott Israels!«

Du bist Gottes Tattoo

Du bist Jerusalem. Wenn es dir richtig schlecht geht, lies diese Sätze aus Jesaja Kapitel 49 (leicht gekürzt). Sie gelten dir. Du hast Einwände, du hast Zweifel? Gott hat Macht und Kraft, dein Schicksal zu wenden. Glaube nicht deinen Einwänden und Zweifeln. Glaube ihm. Vertraue seinem Versprechen; er wird dich nicht enttäuschen. Sei guten Mutes, dass er seine Zusagen erfüllt. Bleibe in deinem Leid geduldig. Hör nicht auf zu beten (Lehrtext). Er kann dich nicht vergessen. Du bist sein Tattoo in seiner Hand - unauslöschlich.

Gebet: Herr, bevor ich aufgebe, werfe ich mich in deine Arme und schreie zu dir: Enttäusche mich nicht. Halte dein Versprechen. Vergiss mich nicht und rette mich. Du bist der Herr auch über mein Schicksal. Du hast die Macht es zu wenden. Amen

Herzliche Grüße

Hans Löhr

p.s. Ich freue mich über Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können.
Sie können die Losungsauslegungen gerne über E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook etc, weiterverbreiten: Einfach markieren, kopieren und in das jeweilige Programm einfügen.

Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden nachträglich korrigiert.
In diesem Blog finden Sie über 3000 Losungsauslegungen. Kontakt: hansloehr@yahoo.de

1 Kommentar:

  1. Danke, Herr Löhr, für diese Auslegung . Die heutige Losung erinnert mich an meinen Konfirmationsspruch,: Haltet am Gebet und wachet darin mit Danken."
    Gerade im letzten halben Jahr, seit dem Tod meines Mannes, habe ich immer wieder erfahren, dass Gott sein Versprechen hält.

    AntwortenLöschen