Dienstag, 14. Oktober 2014

So wird Gott auf Dich aufmerksam hl

Losung: Ich danke dem HERRN von ganzem Herzen und erzähle alle deine Wunder. Psalm 9,2

Lehrtext: Seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch. 1.Thessalonicher 5,18

Liebe Leserin, lieber Leser,

„O Gott, bitte gib mir dies und das!“ - So klingt es unablässig von überall her seit eh und je an Gottes Ohr. Es ist wohl eines der größten Wunder, dass er darüber nicht müde wird und trotzdem immer noch hinhört. Aber wenn Du willst, dass Gott auf Dich aufmerksam wird, dann sage ein kleines Wörtlein, das er nicht so oft zu hören bekommt, das aus der Flut der zahllosen Bitten einsam heraus ragt. Sage einfach mal zwischendurch am Tag und ohne großartigen Anlass ‚danke, Herr!‘ Aber danke nicht nur für das, was Du hast, sondern auch für das, was Du nicht hast, und wenn's ein schmerzhaftes Hühnerauge ist. Wenn Du erst einmal darüber nachdenkst, was Gott Dir alles erspart, dann wirst Du schnell wieder dankbar und zufrieden. Und manchmal ist es vielleicht auch so, wie das Sprichwort sagt: ‚Wen Gott strafen will, dem erfüllt er seine Wünsche.‘ Ich jedenfalls bin rückblickend dankbar, dass nicht alles, was ich mir jemals gewünscht hatte, in Erfüllung gegangen ist.

Gebet: »Danke, ach Herr ich will Dir danken, dass ich danken kann!« Amen
(EG 334. Letzte Zeile aus dem Lied ‚Danke für diesen guten Morgen‘)

Herzliche Grüße

Hans Löhr 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen