Donnerstag, 18. Februar 2016

Die Tür zum Glauben hl

Losung: Tut kund seine Herrlichkeit unter den Nationen, unter allen Völkern seine Wunder. Psalm 96,3

Lehrtext: Paulus und Barnabas berichteten, was Gott alles durch sie getan und dass er allen Völkern die Tür zum Glauben aufgetan habe. Apostelgeschichte 14,27


Liebe Leserin, lieber Leser,

die Tür zum Glauben steht offen, auch für dich, die Tür zu einem Leben mit Gott. Geh hindurch und du gehst in eine neue Welt (Lehrtext). Noch ist äußerlich alles so wie immer. Auch deine Sorgen und Probleme haben sich nicht einfach in Luft aufgelöst. Aber du bist damit nicht mehr allein. Gott will sie dir tragen helfen und hat dir dazu Jesus geschickt. Und auch wenn sich manches Problem zunächst nicht lösen lässt, so wird er dir doch die Kraft geben, damit zu leben. Andere haben das vor dir erlebt, so wie Paulus und Barnabas und seitdem noch viele bis zum heutigen Tag. Alle Menschen sollen von diesem wunderbaren Gott erfahren (Losung), auch du. Darum geh durch die Tür zum Glauben. Tu's einfach.

Gebet:  Herr, du bist der Vater aller Menschen und darum auch meiner. Du stärkst mir den Rücken und machst mir Mut zum Leben. Du schenkst mir Freude und Energie. Dir vertraue ich. Amen

Herzliche Grüße

Ihr / dein Hans Löhr 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen