Donnerstag, 7. April 2016

Weil es dir gut tut hl

Losung: Täglich rühmen wir uns Gottes und preisen deinen Namen ewiglich. Psalm 44,9

Lehrtext: Mit Psalmen, Lobgesängen und geistlichen Liedern singt Gott dankbar in euren Herzen. Kolosser 3,16

Liebe Leserin, lieber Leser,

man kann es nicht oft genug sagen und man kann es nicht oft genug tun: jeden Tag von neuem Gott zu loben, zu preisen und zu danken für das Leben, dass er einem jeden von uns geschenkt hat, für unsere kleine Welt und die große Welt, für den Planeten Erde und das gesamte Universum.
Man kann es nicht oft genug sagen und man kann es nicht oft genug tun: jeden Tag von neuem Gott zu loben, zu preisen und zu danken...
-        ...dafür, »dass unsere Sinnen wir noch brauchen können und Hände und Füße, Mund und Lippen regen, das haben wir zu danken seinem Segen. Lobet den Herren!« (EG 447 Vers 3).
-        ...dafür, dass wir, trotz aller berechtigten Kritik, in einem Land leben, das für die meisten Menschen auf dieser Erde wie das Paradies erscheint. Wer will denn schon ernstlich in einem anderen Land leben als in unserem?
-        ...dafür dass wir jetzt leben und nicht 77 (= Beginn des Zweiten Weltkriegs) oder 102 (= Beginn des Ersten Weltkriegs) oder 398 Jahre (= Beginn des 30-jährigen Krieges) früher.
-        ...dafür, dass wir ungehindert und öffentlich Gott loben, preisen und danken können.

Und genau deshalb fordere ich Sie / dich auf, das auch zu tun und ihn jeden Tag, wenn du die Augen aufschlägst zu loben und ihm zu danken. Und selbst wenn es dir heute nicht gut geht, findest du immer noch 1000 Gründe, dies zu tun. 
Und genau deshalb lade ich Sie / dich dazu ein, an einem der nächsten Sonntage einen Gottesdienst zu besuchen und gemeinsam mit anderen Gott geistliche Liedern mit einem dankbaren Herzen zu singen (Lehrtext). 
Und, Hand aufs Herz, du tust das doch nicht nur seinetwegen, sondern deinetwegen, weil es dir gut tut, ihm zu danken und ihn zu loben.

Gebet:
Lobet den Herren
alle die ihn ehren.
Lasst uns mit Freuden
seinem Namen singen
und Preis und Dank
zu seinem Altar bringen.
Lobet den Herren! (EG 447, Vers 1)

Herzliche Grüße


Ihr / dein Hans Löhr 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen