Freitag, 8. April 2016

Das beste Mutmachbuch hl

LosungDer HERR aber, der selber vor euch hergeht, der wird mit dir sein und wird die Hand nicht abtun und dich nicht verlassen. Fürchte dich nicht und erschrick nicht! 5.Mose 31,8

Lehrtext: Ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn. Römer 8,38.39

Liebe Leserin, lieber Leser,

warum mir die Bibel im Lauf der Jahre immer mehr ans Herz gewachsen ist? Weil sie das beste Mutmach-Buch ist, das ich kenne. Immer wieder ermutigt sie mich, alle möglichen Bedenken hintanzustellen und mich auf Gott zu verlassen und auf das Leben, das er gegeben hat. Immer wieder beruhigt sie mich, wenn mich etwas aufregt. Immer wieder sagt sie mir zu, dass Gott mit mir ist und mich nicht verlässt, so wie es bisher war, wie es jetzt ist und sein wird. Das gilt auch, wenn ich einmal sterben muss. Immer wieder höre ich aus ihr eine Liebeserklärung Gottes.
   Und davon kann ich nicht genug kriegen, gerade weil ich seiner Liebe so sehr bedarf.
         Und deshalb ist für mich der Lehrtext eines der wichtigsten Bibelworte überhaupt.
                 Und dasselbe wünsche ich auch dir, dass dieses Wort in dir lebe 
                         Und seine heilsame, heilende Wirkung entfalte.
                                  Und dass du in Jesus Gottes Liebe für dich entdeckst 
                                          Und daran nicht zweifelst, was auch immer geschieht.

Gebet: Herr, jetzt, in diesem Augenblick mache ich mir wieder klar, dass ich von dir geliebt bin und du bei mir bist, meinem Versagen und meinen Unsicherheiten zum Trotz,
und dass ich in dir lebe und bleibe, auch wenn ich einmal und sterbe,
und dass ich in dir auferstehen werde, um bei dir zu sein für immer.
Von Herzen sage ich danke für dein Wort und für den Glauben, den du schenkst. Amen

Herzliche Grüße

Ihr / dein Hans Löhr 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen