Donnerstag, 29. März 2018

Tanzen mit Gott hl

Losung: Siehe, alle Menschen gehören mir. Hesekiel 18,4 

LehrtextJesus spricht: In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Johannes 14,2 

Liebe Leserin, lieber Leser,

Gebet

Herr, alle Menschen gehören dir und darum können auch Tod und Teufel dir keinen nehmen, den du geschaffen, den Jesus Christus am Kreuz erlöst hat. Alle Menschen gehören dir und darum auch ich. Das gibt mir Zuversicht und Lebensmut.
     Durch dein Wort weiß ich, dass ich nicht allein bin; denn du bist für mich da. Durch dein Wort weiß ich, dass niemand verloren geht, der war, der ist, der sein wird. Auch die von meinen Angehörigen und Freunden nicht, die nicht glauben. Du liebst sie genauso wie mich. Ja, ich gehöre dir und sie auch. Ohne dich gäbe es mich nicht und sie auch nicht. Alles, die ganze Schöpfung ist in dir geborgen, darum geht nichts verloren. Alles ist von dir bestimmt, darum ist nichts sinnlos. Alles ist von dir gesegnet, darum wirst du alles vollenden. Denn du bist alles in allem. (1. Korinther 15,28)
     In dir bin ich daheim. In deinem Haus findet jeder eine Bleibe. Niemand kann mich daraus vertreiben. Jetzt wohne ich da im Glauben und einmal auch im Schauen. Dann sind wir alle willkommen an Jesu Tisch und feiern gemeinsam mit dir das Fest der Erlösten. Dann trinken wir den Wein der Versöhnung und essen vom Brot des Lebens. Dann tanzen wir mit dir, mein Gott, Sirtaki und singen dir unsere Lieder. Unser Mund wird voll Lachens sein und unser Gesicht wird strahlen vor Freude. Leid, Tränen und Schmerzen werden vergangen sein, weil du in unserer Mitte bist und alles zu einem guten Ende gebracht hast.
     Halleluja, Herr, dich will ich loben mein Leben lang - für immer. Amen

Herzliche Grüße

Hans Löhr

Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden im Internet-Blog korrigiert.
***************************************************************************
Alle bisherigen Losungsauslegungen kann man hier im Internet-Blog nachlesen: <http://glaubenswachstum.blogspot.com/>
***************************************************************************
Kleine Übung: Nachdem du das gelesen hast, nimm dir noch ein paar Sekunden Zeit und frage dich: Welchen Gedanken will ich behalten? Dann atme ruhig und tief, schließe die Augen und mach dir bewusst: Jetzt, in diesem Augenblick umgibt mich Gott wie die Luft, die ich atme. Er hält mich mit seiner Kraft, wie die Sonne die Erde in ihrer Bahn hält. Er will auch in mir leben, um mir ganz nah zu sein. Ich öffne mich und lass ihn in mir wirken. So von ihm umhüllt und erfüllt, gehe ich meinen Weg.
****************************************************************************
 Hans Löhr / Sommersdorf 5 / 91595 Burgoberbach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen