Dienstag, 18. Februar 2020

Glaubensgeheimnis hl

Losung: Fürchte dich nicht, liebes Land, sondern sei fröhlich und getrost; denn der HERR hat Großes getan. Joel 2,21

Lehrtext: Groß ist, wie jedermann bekennen muss, das Geheimnis des Glaubens: Er ist offenbart im Fleisch, gerechtfertigt im Geist, erschienen den Engeln, gepredigt den Heiden, geglaubt in der Welt, aufgenommen in die Herrlichkeit. 1.Timotheus 3,16

Liebe Leserin, lieber Leser,

was ist das Geheimnis des Glaubens? Im Lehrtext wird es gelüftet: Jesus Christus. Und sein Geheimnis ist Gott, der in ihm zu dir und zu mir kommt. Wir müssen ihn nicht länger über den Wolken suchen oder in wilden Theorien oder in einer anonymen Energie.
Gott ist da! Das will ich mir heute wieder klar machen. Das tröstet mich und macht mich froh (Losung).
  
Gebet: Herr, wo sonst solltest du sein, wenn nicht hier, wo ich bin? Was sonst sollte mich trösten und froh stimmen, wenn nicht deine Gegenwart? Mit dir halte ich auch schwierigen Herausforderungen stand. Mit dir freue ich mich meines Lebens. Amen

Herzliche Grüße,

Ihr / dein Hans Löhr

p.s. Ich freue mich über Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können.
Sie können die Losungsauslegungen gerne über E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook etc, weiterverbreiten: Einfach markieren, kopieren und in das jeweilige Programm einfügen.

Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden nachträglich korrigiert.
In diesem Blog finden Sie über 3000 Losungsauslegungen. Kontakt: hansloehr@yahoo.de

1 Kommentar:

  1. Danke für die klaren, kurzen Sätze. Ich glaube mit Dir und freue mich darüber. Gerhild

    AntwortenLöschen