Mittwoch, 19. Februar 2020

versöhnt hl

Losung: Gott, der HERR, der Mächtige, redet und ruft der Welt zu vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang. Psalm 50,1

Lehrtext: Gott war in Christus und versöhnte die Welt mit ihm selber und rechnete ihnen ihre Sünden nicht zu und hat unter uns aufgerichtet das Wort von der Versöhnung. 2.Korinther 5,19

Liebe Leserin, lieber Leser,

gestern hieß es in der Losungsauslegung: „Das Geheimnis des Glaubens ist Jesus Christus“, in dem Gott war. In dem er ist. In dem er die ganze Welt, alle ohne Ausnahme, auch dich und mich mit sich selber versöhnt. In dem keine Sünden mehr aufgerechnet werden. In dem aber die Sünder, also die im Glauben versagt haben, aufgerichtet werden.
Das ist es, was die große Welt hören soll vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang. Wenn du und ich versöhnlich leben, vielleicht hört das dann auch unsere kleine Welt.

Gebet: Herr, du bist mit mir versöhnt. Du selbst hast den ersten Schritt auf mich zu getan und mir die Hand gereicht. Nun kann auch ich ein versöhnlicher Mensch sein für die, mit denen ich lebe. Amen

Herzliche Grüße,

Ihr / dein Hans Löhr

p.s. Ich freue mich über Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können.
Sie können die Losungsauslegungen gerne über E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook etc, weiterverbreiten: Einfach markieren, kopieren und in das jeweilige Programm einfügen.

Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden nachträglich korrigiert.
In diesem Blog finden Sie über 3000 Losungsauslegungen. Kontakt: hansloehr@yahoo.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen