Sonntag, 2. Februar 2020

Damals wie heute: Gott hilft hl

Losung: Gott der HERR hilft mir, darum werde ich nicht zuschanden. Jesaja 50,7

Lehrtext: Gottes Hilfe habe ich erfahren bis zum heutigen Tag und stehe nun hier und bin sein Zeuge. Apostelgeschichte 26,22

Liebe Leserin, lieber Leser,

     falls du gestern die Losungsauslegungen gelesen hast, erinnerst du dich vielleicht noch, was der Name „Jesus“ auf Deutsch bedeutet. Falls nicht, dann kannst du das in den beiden Bibelworten heute nachlesen.
     Sowohl der Prophet Jesaja als auch der Apostel Paulus müssen Gott nicht erst um Hilfe bitten noch sich bang fragen, ob er denn tatsächlich helfen wird. Beide sagen ohne Umschweife: „Gott hilft“ (= Jesus), Gott hilft mir. Wir haben das erfahren.
     Ich wünsche dir, dass du das auch sagen kannst, wenn du auf dein Leben zurückschaust oder nur auf den gestrigen Tag. Und auch das wünsche ich dir, dass du dann heute mit dieser Überzeugung zuversichtlich in den neuen Tag gehst und dich nicht einschüchtern lässt, von dem, was möglicherweise auf dich zukommt.
     Wenn Menschen dich schlecht behandeln, so kannst du auf Gottes Wort heute vertrauen und sagen:
     „Sie werden damit nicht durchkommen. Gott wird das nicht zulassen. Ich brauche jetzt Geduld und darf mir meinen inneren Frieden nicht rauben lassen. Wahrscheinlich meinen sie mich gar nicht persönlich, sondern haben große Probleme mit sich selbst, die sie an anderen auslassen. Ich dagegen kann mit der Bibel aus meinem Glauben heraus sagen: Jesus – Gott hilft!

Gebet: Herr, danke für alle Hilfe in meinem Leben. Hilf auch denen, die mir Probleme machen. Erlöse sie von ihrem eigenen Gift und segne sie. So werden sie zur Besinnung kommen und sich ändern.“ Amen

Herzliche Grüße und einen gesegneten Sonntag,

Ihr / dein Hans Löhr

p.s. Ich freue mich über Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können.
Sie können die Losungsauslegungen gerne über E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook etc, weiterverbreiten: Einfach markieren, kopieren und in das jeweilige Programm einfügen.

Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden nachträglich korrigiert.
In diesem Blog finden Sie über 3000 Losungsauslegungen. Kontakt: hansloehr@yahoo.de

1 Kommentar:

  1. Nachdenken über die Bibel hilft mir jeden Morgen. Seit ca zwei Jahren lese ich es konsequent und mir gehts so gut wie nie zuvor
    Gott hilft

    AntwortenLöschen