Lehrtext: Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden. Matthäus 5,4
Liebe Leserin, lieber Leser,
der Mensch, der den Vers aus Psalm 4 (Losung) gebetet hat, war mutig und ehrlich genug, sich einzugestehen dass er auch Angst hat. Ich weiß nicht, wovor. Darum frage ich mich selbst: „Wovor hast du Angst?“
Ich mache mir zwar um manches Sorgen, aber Angst habe ich eigentlich nicht. Ich frage mich schon, welche Beschwerden das Alter mit sich bringen wird. Aber Angst macht mir das nicht. Angst habe ich höchstens vor Demenz. Dann müsste ich auch meinen Glauben verlieren. Gott sei Dank weiß ich nicht, ob es dazu kommen wird. Vielleicht wird diese Angst ja völlig unbegründet sein. Hoffentlich. Und so will ich sie an den abgeben, der mich in meiner Angst und in meinem Leid trösten kann.
Gebet: Herr, meine Hoffnung auf dich soll größer sein als meine Angst um mich. Ich will nicht auf mögliche Krankheiten und Katastrophen starren, sondern auf dich schauen. Du heilst und rettest. Dir gehört mein Leben. Du bist meine Zukunft. Amen
Herzliche Grüße,
Ihr / dein Hans Löhr
p.s. Ich freue mich über Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können.
Sie können die Losungsauslegungen gerne über E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook etc, weiterverbreiten: Einfach markieren, kopieren und in das jeweilige Programm einfügen.
In diesem Blog finden Sie über 3000 Losungsauslegungen. Kontakt: hansloehr@yahoo.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen