Sonntag, 2. Januar 2022

Der Herr ist mein Schicksal hl

Losung: Sehet, dass ich’s allein bin und ist kein Gott neben mir! Ich kann töten und lebendig machen, ich kann schlagen und kann heilen, und niemand kann aus meiner Hand reißen. 5. Mose 32,39 

Lehrtext: Leben wir, so leben wir dem Herrn; sterben wir, so sterben wir dem Herrn. Darum: wir leben oder sterben, so sind wir des Herrn. Römer 14,8 

Liebe Leserin, lieber Leser, 

als Auslegung hier mein Gebet

Mein Gott, du bist mein Schicksal und nicht die glühenden Sterne, der blinde Zufall, eine anonyme Macht. Aus deiner Hand kann niemand mich reißen (Johannes 10,28); von deiner Liebe niemand mich trennen (Römer 8,39).
Du bist mein Schicksal in den frohen und in den dunklen Stunden. Was auch kommt, ich gehöre dir. Du wirst mich halten und tragen, aufrichten und begleiten. Du wirst mir Zuversicht geben und Lebensmut, Kraft für die Seele und Kraft für den Leib. Du wirst mich segnen und behüten und um mich sein und in mir.
Das glaube ich. Darauf vertraue ich. So gehe ich mit dir in das neue Jahr und durch die sich wandelnden Zeiten. Amen 

Herzliche Grüße und alle guten Wünsche für 2022! 

Ihr / dein Hans Löhr

2 Kommentare:

  1. Lieber Herr Löhr
    Heute erfülle ich in großer Dankbarkeit mein 57-tes Lebensjahr.
    Licht und Dunkel haben mein bisheriges Leben erfüllt. Beides aus Gottes Hand. Alles zu meinem Besten.
    DANKE für ihr heutiges Gebet, das ich heute an meinem Geburtstag zu meinem Gebet machen durfte.
    Vielen Dank, Ihnen und allen Geschwistern in Jesus, ein gutes neues Jahr unter Gottes Segen.
    Herzlichst, Renate.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwünsch, liebe Renate, und ein gesegnetes und behütetes neues Lebensjahr.
      Ihr Hans Löhr

      Löschen