Samstag, 1. Januar 2022

Ein gottoffener Mensch hl

Jahreslosung 2022: Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen. Johannes 6,37 (E)

Liebe Leserin, lieber Leser,

in Jesus Christus begegnet mir Gott mit offenen Armen. Er ist schon immer für mich da und für dich ebenso. Ich muss dafür nichts tun genauso wenig wie dafür, dass mir die Sonne jeden Tag scheint auch hinter meinen Sorgenwolken. Aber die Frage ist, ob ich auch für ihn da bin, ob auch ich offen bin für ihn. So für ihn offen sein, das ist für mich Glaube.
     Das will ich im neuen Jahr sein, ein gottoffener Mensch, der mit ihm durch die kommende Zeit geht. Dann muss es mir nicht bang werden vor dem, was kommt.

Gebet: Dein ist das Jahr, dein ist die Zeit. Dein, Gott, ist alle Ewigkeit.
Dein ist die Welt, auch wir sind dein; kann keins hier eines andern sein.
Dein ist der Tag und dein die Nacht, dein, was versäumt dein, was vollbracht. 
So gehn wir, Gott, aus dem, was war, getrost hinein ins neue Jahr,
ins Jahr, dem du dich neu verheisst, Gott Vater, Sohn und Heilger Geist. Amen

Arno Pötzsch

Sei gesegnet und behütet!

Ihr / dein Hans Löhr

2 Kommentare:

  1. Lieber Hans. Ich danke jeden Morgen für diesen Blog. Er ist für mich wie ein Elixier, damit ich den Tag gestärkt beginnen kann. Die Worte und Gebete gehen mir zu Herzen. DANKE und ein gutes, so weit möglich gesundes, mit viel Freude durchzogenes neues Jahr. Iris

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Herr Löhr,
    ich möchte mich bei Ihnen und dem Herrn bedanken,für den täglichen Blog.
    Auch mir hilft er jeden Morgen durch den Tag und durch die Nacht.
    Ja das Wort Stupsengel passt genau.
    Ihnen und Ihrer Familie wünsche ich Gottes Segen ,Gesundheit und alles alles Gute.
    Danke

    AntwortenLöschen