Montag, 31. Januar 2022

Leichtes Herz hl

Losung: Kehrt zurück, ihr abtrünnigen Kinder, so will ich euch heilen von eurem Ungehorsam. »Siehe, wir kommen zu dir; denn du bist der HERR, unser Gott.« Jeremia 3,22 

Lehrtext: Ihr wart wie irrende Schafe; aber ihr seid nun umgekehrt zu dem Hirten und Bischof eurer Seelen. 1.Petrus 2,25        

Liebe Leserin, lieber Leser,

die beiden Bibelworte heute haben mich zu folgendem Gebet motiviert. Vielleicht kannst du dich darin teilweise wiederfinden:

Gebet: Herr, ich komme zu dir, weil du zu mir gekommen bist. Du heilst meinen Leib und meine Seele. Du heilst mich, wenn ich krank bin. Und wenn ich unheilbar krank bin, wirst du mir Kraft geben, die Last zu tragen und mich über jeden Tag zu freuen, den du mir schenkst. Du heilst meine Enttäuschungen und vergibst mein Versagen. Du nimmst von mir die Sorgen und gibst mir neue Zuversicht. Du gibst mir Orientierung und zeigst mir den Weg, den ich gehen kann. Du machst mein schweres Herz leicht und verleihst meiner matten Seele Flügel, dass ich fliege durch Zeit und Raum - zu dir. Denn du bist mein Hirte und mein Arzt, mein Heiland und mein Gott. Auf dich baue ich, dir traue ich. Dich preise ich und dir danke ich. Amen

Herzliche Grüße,

Ihr / dein Hans Löhr

PS: Ich freue mich über Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können.

Sie können die Losungsauslegungen gerne über E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook etc, weiterverbreiten: Einfach markieren, kopieren und in das jeweilige Programm einfügen.

Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden. Sie werden nachträglich korrigiert.

2 Kommentare:

  1. 'DANKE' für dieses Gebet.
    Gesegneten Tag für Sie, Herr Löhr.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank! Das Gebet hat mich den ganzen Tag begleitet und meinen Blick wieder ganz auf IHN gerichtet-einen wunderbaren Herrn!

    AntwortenLöschen