Freitag, 29. November 2013

Vertrauen ebl

*:) glücklich
Losung: Verlass dich auf den HERRN von ganzem Herzen, und verlass dich nicht auf deinen Verstand, sondern gedenke an ihn in allen deinen Wegen, so wird er dich recht führen. Sprüche 3,5-6

Lehrtext: Haltet euch nicht selbst für klug. Römer 12,16

Liebe Leserinnen und Leser,

die Bibel-Verse dieser Tage nehmen nach meinem Eindruck regelrecht aufeinander Bezug. "Verlass dich auf den HERRN von ganzem Herzen, und verlass dich nicht auf deinen Verstand, sondern gedenke an ihn in allen deinen Wegen, so wird er dich recht führen." (Sprüche Kapitel 3, Verse 5 - 6) Ich gebe nach meinem Grübeln über mehrere Tage meinen Verstand nun nicht 'an der Garderobe ab', aber ich werde mit der heutigen Losung wieder einmal daran erinnert, dass es so vieles gibt, was unseren Intellekt übersteigt und für Gott doch klar ist. Gut, das wieder neu und deutlich zu hören.
Und Paulus unterstreicht diese Erinnerung mit der knappen Mahnung: "Haltet euch nicht selbst für klug." (Römerbrief, Kapitel 12, Vers 16)

Gebet:  "Vater, danke für deinen klaren Hinweis darauf, dass wir bei aller Bildung und allem Scharfsinn die Dinge nie voll und ganz durchblicken. Du bist der Allmächtige, der wollen wir zutrauen und darauf bauen, dass wir mit deiner Hilfe unser Leben meistern können. Heute und in Zukunft. Amen.

Einen gesegneten ersten Advent

wünscht Dir und Ihnen

Elfriede Bezold-Löhr


PS: Nicht vergessen: Am kommenden Sonntag gibt es einen fröhlichen 'orangefarbenen' Advents-Familiengottesdienst in Thann um 9.30 Uhr und die 'Lichtblicke' in gewohnter Weise in Burgoberbach - dort allerdings ausnahmsweise ohne die Angebote für unsere Kinder. Die sehen wir alle gern in Thann . Das Thema der Lichtblick-Predigt heißt: »Überrascht von Gott«.
--------------------------------------------------------------------------

Informationen und Recherchen der Süddeutschen Zeitung und des
Norddeutschen Rundfunks

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen