Freitag, 4. März 2016

Herzenströster hl

Losung: Du allein kennst das Herz aller Menschenkinder. 1.Könige 8,39

Lehrtext: Unser Herr Jesus Christus, und Gott, unser Vater, der uns geliebt und uns einen ewigen Trost gegeben hat und eine gute Hoffnung durch Gnade, der tröste eure Herzen und stärke euch in allem guten Werk und Wort. 2.Thessalonicher 2,16-17

Liebe Leserin, lieber Leser,

wie geht es dir damit, dass Gott dich durch und durch kennt, jeden Winkel deines Herzens? Kriegst du dein ungutes Gefühl oder beruhigt dich das? Vor zwei Jahren hatte ich eine Herzkatheter-Untersuchung. Seitdem kennt der behandelnde Arzt ebenfalls jeden Winkel meines Herzens. Mir war und ist das sehr recht, weil nichts Gravierendes gefunden wurde und ich jetzt weiß, wie ich dran bin. Gott weiß noch mehr über mein Herz. Er kennt nicht nur die körperliche Verfassung, sondern auch die seelische. Er kennt alle meine Gefühle und Gedanken, auch das, was nicht in Ordnung ist. Aber weil er zu mir sagt: »Ich bin der Herr, dein Arzt« (2. Mose 15,26), traue ich ihm zu, dass er alles wieder heilt und in Ordnung bringt, wenn ich ihn lasse.
Er ist es auch, der mein und dein Herz trösten kann (Lehrtext), wenn wir Trost brauchen. Und den braucht jeder Mensch immer wieder einmal. Gut, dass ich, gut, dass du einen solchen Herzenströster hast. Einen besseren findest du nicht.

Gebet: Herr, vor dir kann und vor dir will ich mich nicht verstecken. Es ist mir recht, dass ich vor dir wie ein offenes Buch bin, in dem du alles lesen kannst. So weißt du auch, wo und wie du mir helfen kannst. Und das wirst du auch tun. Tröste alle, die jetzt gerade deinen Trost brauchen und gibt ihnen Kraft zu einem Leben, das ihnen selbst und anderen gut tut. Amen

Herzliche Grüße


Ihr / dein Hans Löhr 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen