Sonntag, 20. Januar 2019

Wie geht's? hl

LosungIch gehe oder liege, so bist du um mich und siehst alle meine Wege. Psalm 139,3 

Lehrtext: Verkauft man nicht zwei Sperlinge für einen Groschen? Dennoch fällt keiner von ihnen auf die Erde ohne euren Vater. Matthäus 10,29 

Liebe Leserin, lieber Leser,

wie geht’s denn? Kannst du einigermaßen zufrieden sein? Bist du sogar glücklich? Oder drücken dich Sorgen und macht dir dein Gesundheitszustand zu schaffen? Ob es dir so geht oder so oder noch einmal ganz anders, „Gott ist um dich und sieht alle deine Wege“. So jedenfalls sagt es die Losung. Das glaube ich auch für mich und zweifle nicht daran.
     Mit ihm erlebe ich meine Höhen und Tiefen, meine Erfolge und mein Scheitern. Immer ist er um mich, Tag und Nacht. Immer bin ich in ihm, Jahr für Jahr. Wie heißt es so schön? Gott ist nur ein Gebet weit weg – in jedem Augenblick.
     Zwei Spatzen kosteten zu Jesu Zeiten ein paar Cent. Ihr Preis war kaum der Rede wert. Ein einzelnes Haar schon gar nicht. Danach krähte damals wie heute kein Hahn. Dennoch ist kein Spatz von Gott vergessen, und alle Haare auf unserem Kopf sind von ihm gezählt. So sagt es Jesus und fügt hinzu: »Ihr seid kostbarer als viele Spatzen.« 
(Lukas 12,7)  Falls du jemals Probleme mit deinem Selbstwertgefühl hast, dann halte dir vor Augen, wie kostbar du für Gott bist. Er vergisst dich nicht. Er achtet auf dich Tag und Nacht. Er erhält dich am Leben bis zu diesem Augenblick. 
     Wie geht's denn? Kannst du einigermaßen zufrieden sein oder läuft es bei dir zurzeit nicht so gut? Trifft das eine zu, so sage doch jetzt schnell mal nur...

Gebet: ...„Danke Gott!“. Trifft das andere zu, so sage „Herr, du weißt, wie's mir geht. Du wirst mir helfen.“ Amen 

Herzliche Grüße

Hans Löhr

Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden im Internet-Blog korrigiert.
***************************************************************************
Alle bisherigen Losungsauslegungen im Internet-Blog<http://glaubenswachstum.blogspot.com/
***************************************************************************
 Hans Löhr / Sommersdorf 5 / 91595 Burgoberbach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen