Mittwoch, 24. Juli 2019

Was ich mir vornehmen und was ich tun kann hl

LosungIch will auf den HERRN schauen und harren auf den Gott meines Heils; mein Gott wird mich erhören. Micha 7,7 

Lehrtext: Hoffnung lässt nicht zuschanden werden. Römer 5,5 

Liebe Leserin, lieber Leser,

ja das kann ich mir vornehmen, was die Losung sagt, dass ich auf Gott schauen und auf ihn warten will, bis er mein Gebet erhört. Aber werde ich, was ich mir vornehme, auch wirklich tun? Wird meine Kraft auch in schweren Zeiten reichen, an der Hoffnung auf seine Hilfe festzuhalten?
     Ich weiß es nicht. Und darum will ich meinen Mund nicht zu voll nehmen und Dinge behaupten, die ich vielleicht nicht einlösen kann. Aber das kann ich mir nicht nur vornehmen, sondern jetzt schon tun, dass ich ihn um diese Kraft bitte und mit diesem Lied bete:

Gebet:
Du bist die Kraft, die mir oft fehlt,
du bist der Wert, der wirklich zählt.
Alles bist du mir, Herr.

Falle ich hin, stehst du mir bei,
stillst meinen Durst und sprichst mich frei.
Alles bist du mir, Herr!

Jesus, Gottes Lamm, Ehre deinem Namen.
Jesus, Gottes Lamm, Ehre sei dir, Herr!

Herzliche Grüße

Hans Löhr

Und hier der (klick) Song zum Gebet (engl. Version)

Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden im Internet-Blog korrigiert.
***************************************************************************
Alle bisherigen Losungsauslegungen im Internet-Blog<http://glaubenswachstum.blogspot.com/
***************************************************************************
 Hans Löhr / Sommersdorf 5 / 91595 Burgoberbach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen