Montag, 29. Juli 2019

reich beschenkt hl

LosungNun hat der HERR mir gegeben, was ich von ihm erbeten habe. 1.Samuel 1,27 

Lehrtext: Jesus spricht: Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan. Matthäus 7,7 

Liebe Leserin, lieber Leser,

wie oft habe ich nicht schon Gott gebeten, dass er mich auf Reisen behüte und ebenso meine Angehörigen. Dass ich wieder gesund werden darf, als ich krank war. Dass ich vor großem Unglück und Katastrophen verschont bleibe. Dass er mich gut durch den Tag bringe und gut durch die Nacht. Und vieles andere mehr. Nicht jeder Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Aber die meisten, die allermeisten Gebete hat er erhört. Und er hat mir gegeben, was ich von ihm erbeten habe (Losung).
     Vieles gibt er dir und mir, worum wir zunächst gar nicht gebeten haben, weil es schon da war, als wir auf die Welt kamen und uns darüber noch keine Gedanken gemacht haben. So zum Beispiel der Frieden unserem Land, der Wohlstand, der Rechtsstaat, fruchtbare Böden, ein gesundes Klima, eine funktionierende Regierung und Verwaltung. Wie sehr sehnen sich Menschen in anderen Ländern danach, die so etwas noch nie erlebt haben. Aber für uns hier ist das selbstverständlich. Und trotzdem ist auch das alles seine Gabe, wofür ich ihm danke. 
     Nein, ich will das alles nicht einfach so hinnehmen. Ich will immer wieder aufs Neue darum bitten und ihm dafür danken.

Gebet: Herr, wenn ich mich in meinem Zimmer umblicke und durch unser Haus gehe, dann wird mir erst klar, wie reich du mich und meine Familie beschenkt hast. Wenn ich an meine großen und kleinen Kinder denke und an die Enkel und alle meine Freunde und Verwandten, wenn ich an all die Menschen denke, die mir wohlgesonnen sind und die mir helfen würden, wenn ich in Not geriete, dann wird mir erst klar, wie reich du mich beschenkt hast. Wenn ich auf die Jahre zurück blicke, durch die du mich geführt hast und auf das, was mir gelungen ist und auf das, was mir vergeben ist und auf das, was mich erfreut, dann wird mir erst klar wie reich du mich beschenkt hast. Wenn ich deine Schöpfung am Tag bewundere und die Sterne über mir in der Nacht, die kleinsten und größten Dinge, Pflanzen, Tiere, Menschen und Himmelskörper aller Art, dann wird mir erst klar, wie reich du mich beschenkt hast. Wenn ich an meinen Glauben denke, an die Liebe, die du mir gibst und das Vertrauen, das ich in dich setze, dann wird mir erst klar, wie reich du mich beschenkt hast. Ja, ich will oft an all das denken besonders dann, wenn es mir mal nicht gut geht, damit ich wieder dankbar und zufrieden werde. Und dann will ich dich auch um die Kraft bitten, das zu tragen, was auch ich tragen muss. Jetzt aber lobe und preise ich dich, meinen wunderbaren Gott, für deinen Segen und danke dir von Herzen. Amen

Herzliche Grüße

Hans Löhr

Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden im Internet-Blog korrigiert.
***************************************************************************
Alle bisherigen Losungsauslegungen im Internet-Blog<http://glaubenswachstum.blogspot.com/
***************************************************************************
 Hans Löhr / Sommersdorf 5 / 91595 Burgoberbach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen