Samstag, 3. November 2012

Wer war damals Dein Retter? hl

Losung: Ich bin der HERR, dein Gott, der Heilige Israels, dein Heiland. Jesaja 43,3

Lehrtext: Wachset in der Gnade und Erkenntnis unseres Herrn und Heilands Jesus Christus. 2.Petrus 3,18

Liebe Leserin, lieber Leser,

höchstwahrscheinlich warst Du schon einmal oder sogar mehrmals in Lebensgefahr. Vielleicht warst Du schwer krank und bist doch wieder genesen. Vielleicht bist Du mit knapper Müh' und Not einem Verkehrsunfall entronnen, der Dich Dein Leben hätte kosten können. Vielleicht war es etwas anderes, das Dich in Gefahr gebracht hatte. Wer war damals Dein Retter (= Heiland)? War es irgendein Arzt? War es der Zufall? War es das Glück? War es das Schicksal? Oder sagst Du: „Ich hatte damals einfach Schwein gehabt"?
In der Bibel sagt Gott zu Dir: »Ich, Dein Gott, bin Dein Retter.« Was für ein Satz! Er, der Schöpfer des Universums, der König der Welt, kümmert sich um Dich und rettet Dich aus Gefahr. Bist Du denn so wichtig? Ja, für ihn schon. Hoffentlich bist Du auch Dir selbst so wichtig, dass Du Deinen Retter erkennst und ihm dankst.
Darum fordert Petrus in seinem Brief Dich und mich auf, dass wir unseren Herrn und Retter (Heiland) Jesus Christus immer besser erkennen sollen. Einen Beitrag dazu wollen Losung und Lehrtext leisten und vielleicht auch die Auslegung von beiden, die meine Frau und ich versuchen.

Gebet: Mein Herr und mein Gott, Du hast mich schon aus mancher Lebensgefahr gerettet. Dass ich noch lebe, verdanke ich einzig und allein Dir. Du wirst mich auch einmal aus dem Tod retten. Darauf vertraue ich, damit lebe ich. Amen

Herzliche Grüße und ein gesegnetes Wochenende!

Hans Löhr 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen