Samstag, 15. März 2014

Skitour mit Leib und Seele hl

Losung: Mein Leib und Seele freuen sich in dem lebendigen Gott. Psalm 84,3

Lehrtext: Der Vater sprach: Bringt schnell das beste Gewand her und zieht es meinem Sohn an und gebt ihm einen Ring an seine Hand und Schuhe an seine Füße und bringt das gemästete Kalb und schlachtet's; lasst uns essen und fröhlich sein! Lukas 15,22-23

Liebe Leserin, lieber Leser,

letzten Dienstag: Zum ersten Mal in meinem Leben mache ich mit einem Freund eine Skitour. Unter die Ski haben wir Felle geschnallt, mit denen wir den Hang hoch laufen ohne zurück zu rutschen. Die ganze Sache ist ziemlich schweißtreibend. Doch die Anstrengung hat sich gelohnt, mehr noch, sie hat uns gut getan. Oben am Ziel müssen wir uns komplett umziehen. Dann ruhen wir uns aus und machen Brotzeit. Wir sitzen in der warmen Frühlingssonne, vor uns die schneebedeckten Gipfel der Tiroler Alpen. Über uns ein strahlend blauer Himmel. In meinem Kopf singt Freddy Mercury It's a beautiful day. The sun is shining. I feel good. And no-one's gonna stop me now, oh yeah!” (Was für ein wunderschöner Tag! Die Sonne scheint. Ich fühle mich gut. Und niemand wird  mich jetzt daran hindern). Und meine Seele freut sich: „Ich preise dich mein Gott, dass du mich so beschenkst. Danke!"  
Nein, einen Grund dafür gibt es nicht. Nur den einen, warum auch der Vater in Jesu  Geschichte den verlorenen Sohn beschenkt hat: Weil er ihn liebt.

Gebet: Ich danke dir, Herr, dass ich dich kennen darf. Denn du bist meine Freude. Daran soll mich nichts und niemand mehr hindern. Amen

Herzliche Grüße und ein gesegnetes Wochenende!


Hans Löhr 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen