Samstag, 26. Dezember 2020

Weihnachten mit allen Sinnen hl

Losung: Siehe, ich will sie heilen und gesund machen und will ihnen dauernden Frieden gewähren. Jeremia 33,6 

Lehrtext: Die Hirten sprachen untereinander: Lasst uns nun gehen gen Bethlehem und die Geschichte sehen, die da geschehen ist, die uns der Herr kundgetan hat. Lukas 2,15 

Liebe Leserin, lieber Leser, 

schön, wenn du Weihnachten mit allen fünf Sinnen erleben kannst: Wenn sich deine Augen an der Weihnachtsdekoration in den Straßen und am Christbaum freuen können. Wenn der Duft von Lebkuchen, Glühwein und echten Kerzen in dir weihnachtliche Gefühle weckt. Wenn du auch heuer wieder gerne die alten Weihnachtslieder hörst. Wenn dir, so wie mir der Christstollen zum Kaffee so gut schmeckt. Wenn es dir Freude macht, für deine Wohnung oder den Christbaum mit eigenen Händen Weihnachtsschmuck zu basteln.

     Vielleicht lenken dann diese Sinneseindrücke deine Gefühle und Gedanken auch zur Krippe. Und die Weihnachtsgeschichte, die du in den letzten Tagen wieder gehört hast, erzählt dir, wozu Gott im Jesuskind gekommen ist. Vielleicht hörst du dann nicht nur, sondern spürst, dass dich alle diese Worte heilen und dir inneren Frieden bringen können.

     Davon bin ich überzeugt: Wenn deine Seele heilt, tut das auch deinem Körper gut. Und wenn sich in dir Friede ausbreitet, dann tut das auch deinen Mitmenschen gut. 

Gebet: Herr, ich schließe die Augen und öffne meinen Geist für dich. Ich spüre wie mir deine Gegenwart gut tut. Dein Friede strömt in mich ein und heilt, was mich schmerzt. Du machst mich ruhig und schenkst mir stille Freude. Du weckst in mir Zuversicht und stärkst mein Vertrauen. So gehe ich durch die letzten Tage dieses Jahres hinüber in das neue. Amen 

Frohe und gesegnete Weihnachtsfeiertage! 

Ihr / dein Hans Löhr

PS: Ich freue mich über Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können.
Sie können die Losungsauslegungen gerne über E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook etc, weiterverbreiten: Einfach markieren, kopieren und in das jeweilige Programm einfügen.
Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden nachträglich korrigiert.
In diesem Blog finden Sie über 3400 Losungsauslegungen. Kontakt: hansloehr@yahoo.de
Inzwischen wurden über 1 Million Seitenaufrufe für dieses Blog „Nachdenken über die Bibel“ erreicht. Wie es dazu kam, worum es geht und wo es gelesen wird, lesen Sie (klick) HIER.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen