Freitag, 22. Oktober 2021

Gott wird ... hl

Losung: Der HERR wird dich immerdar führen und dich sättigen in der Dürre. Jesaja 58,11 

Lehrtext: Gott wird all eurem Mangel abhelfen nach seinem Reichtum in Herrlichkeit in Christus Jesus. Philipper 4,19

 

Liebe Leserin, lieber Leser,

 

»Gott wird ...« - genau das ist meine Zuversicht. Denn was ich tun werde oder andere Menschen, steht in den Sternen, anders gesagt, darauf kann ich mich jetzt nicht verlassen. Ich kann mir viel vornehmen. Ob ich es aber umsetzen kann, dafür kann ich nicht garantieren.

 

Der Vorbehalt des Jakobus

 

     Erstens gilt immer der Vorbehalt, der im Jakobusbrief steht: "Nur wenn Gott will und ich lebe, werde ich dies und das tun". Und zweitens geht es nach seinem und nicht nach meinem Willen.

     Aber gerade das macht mich zuversichtlich, weil ich mich auf ihn verlassen kann und mich nicht auf mich verlassen muss. Denn er weiß, was kommt und was wird, ich nicht. Und er hat die Macht und die Kraft das, was er sich vorgenommen hat, auch zu vollbringen.

   »Gott wird ...« Darum wird mir nichts mangeln (Lehrtext). - Gott sei Dank!

 

Gebet: Herr, du bist meine Zuversicht. Auf dich vertrau‘ ich und fürcht‘ mich nicht. Denn was wird, steht nicht in der Menschen, sondern in deiner Hand. Amen 

Herzliche Grüße!

Ihr / dein Hans Löhr

PS: Ich freue mich über Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können.
Sie können die Losungsauslegungen gerne über E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook etc, weiterverbreiten: Einfach markieren, kopieren und in das jeweilige Programm einfügen.
Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden nachträglich korrigiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen