Donnerstag, 28. Oktober 2021

Gott gibt. Du nimmst. hl

Losung: Wahrlich, es hat Israel keine andere Hilfe als am HERRN, unserm Gott. Jeremia 3,23 

Lehrtext: Jesus ließ das Volk sich lagern auf die Erde und nahm die sieben Brote und die Fische, dankte, brach sie und gab sie den Jüngern, und die Jünger gaben sie dem Volk. Matthäus 15,35-36 

Liebe Leserin, lieber Leser,

Gott gibt. Du nimmst.
Er gibt dir seine Schöpfung und dein Leben. Er gibt dir Jesus und mit ihm und durch ihn seine Liebe.

Jesus gibt. Sich selbst. Ganz und gar. Für dich,

damit du dich in Gottes Welt deines Lebens freuen kannst.
Damit du von deinen Ängsten und Sorgen nicht erdrückt wirst.
Damit du mit Gottvertrauen und Selbstvertrauen leben kannst.
Damit du eine Hoffnung hast, die über den Tag hinausweist, über alle Tage deines Lebens.
Damit auch du geben kannst, was deinen Mitmenschen gut tut und hilft.

Zum Zeichen dessen hat er Hungernden gegeben: sieben Broten, zwei Fische. Und alle wurden satt (Lehrtext). Zum Zeichen dessen, dass wir einen freundlichen Gott haben, der uns alles gegeben hat und gibt, was wir sind und haben

Denn, so sagt er: „Ist unter euch ein Vater, der seinem Kind eine Schlange geben würde, wenn es um einen Fisch bittet?“ (Lukas 11, 11). Wenn wir schon, du und ich, trotz aller Unzulänglichkeiten, unseren Kindern Gutes geben können, um wie viel mehr Gott, unser Vater im Himmel (Matthäus 7,11).

Du hast einen Gott, der gibt. Er ist deine Hilfe und meine. Einen anderen kenne ich nicht (Losung).

Gebet: »Danket dem Herrn; denn er ist freundlich und seine Güte währet ewiglich!« (Psalm 106, 107,116,138) Amen

Herzliche Grüße!

Ihr / dein Hans Löhr

PS: Ich freue mich über Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können.
Sie können die Losungsauslegungen gerne über E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook etc, weiterverbreiten: Einfach markieren, kopieren und in das jeweilige Programm einfügen.
Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden nachträglich korrigiert.

1 Kommentar:

  1. Und wenn ich etwas von meinem Überfluss weitergeben dann bin ich ein Teil seines Wunderschönen auf dem Berg.

    AntwortenLöschen