Mittwoch, 27. Oktober 2021

Ja hl

Losung: Preiset mit mir den HERRN und lasst uns miteinander seinen Namen erhöhen! Psalm 34,4 

Lehrtext: Auf alle Gottesverheißungen ist in Jesus Christus das Ja; darum sprechen wir auch durch ihn das Amen, Gott zur Ehre. 2.Korinther 1,20 

Liebe Leserin, lieber Leser,

schau aus dem Fenster. Was siehst du da? Himmel, Bäume, Häuser, Menschen … Du siehst das große Ja Gottes zu seiner Schöpfung. Schau in den Spiegel, du siehst das große Ja Gottes zu dir.

Menschen mögen nein zu dir sagen, weil du es ihnen nicht recht machst. Du selbst magst nein zu dir sagen, weil du dir selbst nicht gut bist. Gott sagt ja zu dir.

Jesus Christus ist das Mensch gewordene Ja Gottes zu dir. Durch ihn sagt er: Ja, ich bin für dich da. Ja, du gehörst mir. Ja, ich werde dich nicht verlieren.

Ein normaler Vater, eine normale Mutter sagt ja zu ihrem Kind auch dann, wenn es etwas falsch gemacht hat, auch dann, wenn es behindert ist oder krank, auch dann, wenn es den Erwartungen nicht entspricht, auch dann, wenn seine Leistungen zu wünschen übrig lassen, auch dann, wenn es sich schuldig gemacht hat. Ein guter Vater und eine gute Mutter sagen nicht trotz alledem ja zu ihrem Kind, sondern gerade deshalb, weil sie spüren, dass es ihre Liebe braucht.

Gott ist dein guter Vater.

Gebet:

Wo ich auch stehe, du warst schon da
Wenn ich auch fliehe, du bist mir nah
Was ich auch denke, du weißt es schon
Was ich auch fühle, du wirst verstehn

Und ich danke dir, dass du mich kennst und DARUM liebst
Und dass du mich beim Namen nennst und mir vergibst
Herr, du richtest mich wieder auf
Und du hebst mich zu dir hinauf
Ich danke dir, dass du mich kennst und DARUM liebst

(Albert Frey. „Darum“ statt „trotzdem“ Hans Löhr) 

Herzliche Grüße!

Ihr / dein Hans Löhr

PS: Ich freue mich über Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können.
Sie können die Losungsauslegungen gerne über E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook etc, weiterverbreiten: Einfach markieren, kopieren und in das jeweilige Programm einfügen.
Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden nachträglich korrigiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen