Montag, 18. Oktober 2021

Gebet in Not hl

Losung: Gott spricht: Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten, und du sollst mich preisen. Psalm 50,15 

Lehrtext: Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch. 1. Petrus 5,7

 

Liebe Leserin, lieber Leser,

 

Herr, ich rufe zu dir in meiner Not. Du weißt, wie es mir geht. Und doch will ich es dir sagen, weil du es so willst. 

Weil du mein Gott bist, darum wirst du mich retten. 

Weil du mich liebst, darum leidest du mit mir, wenn ich leide. 

Weil du mein Vater bist, darum kannst du mich nicht im Stich lassen.

Aber ich werde dich noch preisen, weil du dafür sorgen wirst, dass meine Not ein Ende hat. Darum sorge ich mich jetzt nicht, sondern gebe alle meine Sorge an dich ab und warte geduldig und zuversichtlich auf deine Hilfe. Amen 

Herzliche Grüße!

Ihr / dein Hans Löhr

PS: Ich freue mich über Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können.
Sie können die Losungsauslegungen gerne über E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook etc, weiterverbreiten: Einfach markieren, kopieren und in das jeweilige Programm einfügen.
Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden nachträglich korrigiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen