Montag, 11. Oktober 2021

Faser in Gottes Kleid hl

Losung: Das soll der Bund sein, den ich mit dem Hause Israel schließen will nach dieser Zeit, spricht der HERR: Ich will mein Gesetz in ihr Herz geben und in ihren Sinn schreiben, und sie sollen mein Volk sein, und ich will ihr Gott sein. Jeremia 31,33 

Lehrtext: Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen. Lukas 21,33 

 

Liebe Leserin, lieber Leser,

 

„ich will“, sagt Gott in der Losung, „Ich will, in ihr Herz geben und in ihren Sinn schreiben, wie sie leben können. Ich will, dass sie mein Volk sind. Ich will ihr Gott sein.“ – Warum ich das wiederhole und betone? Weil im Glauben und Leben nichts von mir, sondern letztlich alles von Gott abhängt.

Er hat mich hineingewoben in das farbenprächtige Kleid seiner Schöpfung. Da bin ich eine Faser unter anderen, mit meiner speziellen Farbe. Ich kann nur mit ihnen zusammen existieren und nicht für mich allein. Er will mich und braucht mich für dieses Kleid genau an der Stelle, wo ich bin, mit der Farbe, die ich trage. Gäbe es mich nicht, wäre in diesem Kleid ein Fehler, ein Loch. So aber habe ich meine Bestimmung in Freude und Leid. Und die will ich annehmen.

So gehöre ich zum farbenprächtigen, leuchtenden Kleid seiner Schöpfung, das er trägt. Ganz so, wie es im Psalm 104 in den Versen 1 und 2 heißt: »Herr, in Hoheit und Pracht bist du gekleidet; Licht ist dein Kleid, das du anhast.«

Ja, du und ich, gehören ihm und er ist unser Gott. Doch das gilt für deine Familienangehörigen und Nachbarn, für deine Kolleginnen und Kollegen und alle anderen ebenso. Das gilt und bleibt gültig, weil Gottes Wort bleibt, auch wenn alles andere vergeht. 

 

Gebet: Herr, wann komme ich dahin, dass ich dich ganz und gar als die alles bestimmende Wirklichkeit glauben und sehen kann? Dass ich mit Herz und Verstand glauben und sagen kann: Du bist da. In dir bin ich geboren, in dir lebe ich, auch jetzt. In dir werde ich sterben und in dir auferstehen. Ich muss mich nicht fürchten und mir keine Sorgen machen, weil ich dir gehöre in Zeit und Ewigkeit. Amen 

Herzliche Grüße!

Ihr / dein Hans Löhr

PS: Ich freue mich über Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können.
Sie können die Losungsauslegungen gerne über E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook etc, weiterverbreiten: Einfach markieren, kopieren und in das jeweilige Programm einfügen.
Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden nachträglich korrigiert.

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen, Sie schreiben in so kraftvollen Worten, in so verständlichen Vergleichen, dass ich - seit dem ich Ihre Auslegungen der Losungsworten lese- endlich nicht mehr erschreckte, bei so manchen Bibelstellen oder sogar Angst davor habe. Das hilft mir sehr in meinem Glauben. Danke! Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen an der Ilm, Annelie

    AntwortenLöschen
  2. Ich möchte über TD Ameritrade aussagen, der mir geholfen hat, mein Bitcoin zu investieren und mich zu dem gemacht hat, was ich heute bin. Ich glaube nie an Bitcoin-Investitionen, bis ich TD Ameritrade traf. Ich habe so viele Zeugenaussagen gesehen, dass er Menschen geholfen hat, ihre Bitcoins zu investieren. Ich beschließe, ihn zu kontaktieren und investierte 500 $ und nach 72 Stunden bekomme ich meinen Gewinn von 5.000 $ in meinem Bitcoin-Wallet. Da ich mit ihnen investiert habe und ich meinen Gewinn immer ohne Verzögerung erhalte, ist TD Ameritrade das beste Geschäft, mit dem Sie investieren und Gewinne erzielen können, wenn Sie Ihr Bitcoin investieren möchten. Wenn Sie also investieren möchten, wenden Sie sich einfach an ihn und er wird Sie beim Start Ihrer Investition unterstützen. WhatsApp +447883246472
    E-Mail: tdameritrade077@gmail.com

    AntwortenLöschen