Samstag, 16. April 2022

Ich lebe gern hl

Losung: Lass uns leben, so wollen wir deinen Namen anrufen. Psalm 80,19 

Lehrtext: Christus Jesus hat dem Tode die Macht genommen und das Leben und ein unvergängliches Wesen ans Licht gebracht durch das Evangelium. 2.Timotheus 1,10


Liebe Leserin, lieber Leser,

 

heute, am Karsamstag, lege ich Losung und Lehrtext wieder in einem Gebet aus. Vielleicht magst auch du dir den einen oder anderen Gedanken zu eigen machen:


Gebet: Ja, Herr, lass mich leben, so will ich dir vertrauen und von dir singen. Lass mich leben, denn ich lebe gern trotz allem, was mir zu schaffen macht. Ich glaube, dass mein Leben dein Geschenk ist und darum bin ich dir dankbar. Wenn ich es recht bedenke, so weiß ich nicht, warum ausgerechnet ich leben darf zu dieser Zeit und in diesem Land. Du hättest so viele andere Möglichkeiten gehabt, dass ein anderer an meiner Stelle sein könnte. Und doch war es dein Wille, dass ich geboren wurde und nun schon so lange auf der Erde sein darf. Und mehr noch, du hast mir den Glauben geschenkt und das Vertrauen auf dich. Du bist bei mir in deinem Sohn Jesus Christus und segnest mich mit seiner Liebe. So lässt du mich über den Tod hinaus hoffen auf dich. Amen

Herzliche Grüße und einen gesegneten Karsamstag,

Ihr / dein Hans Löhr

PS: Ich freue mich über Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können.
Sie können die Losungsauslegungen gerne über E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook etc, weiterverbreiten: Einfach markieren, kopieren und in das jeweilige Programm einfügen.
Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden. Sie werden nachträglich korrigiert.

3 Kommentare:

  1. Lieber Herr Löhr,
    Danke für dieses wunderbare Gebet mit seinen ermutigenden Worten.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, danke dafür. Ich wünsche uns allen ein frohes und gesegnetes Osterfest mit so viel Frieden wie möglich
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Danke für das schöne Gebet lieber Hans Lehrer. ER, der HERR segne, behütet und beschütze Sie. Ich wünsche Ihnen einen gesegneten Karsamstag. Liebe Grüße Ursula Anna

    AntwortenLöschen