Dienstag, 31. Dezember 2019

Gott ist treu hl

Bibelwort für den Monat Januar: Gott ist treu. 1.Korinther 1,9

Liebe Leserin, lieber Leser,

aus drei Wörtern besteht der Monatsspruch für Januar 2020. Aber die haben es in sich: Gott ist treu. Mit dieser Zusage gehe ich zuversichtlich ins neue Jahr.
     Ich weiß, auch 2020 wechseln helle und dunkle Stunden einander ab. Ja, ich wünsche mir für das neue Jahr viele helle Tage. Ich kann auch im Rahmen meiner Möglichkeiten etwas dafür tun. Aber letztlich habe ich es nicht in der Hand, was auf mich zukommt.
Doch ich glaube zu wissen, wer auf mich zukommt. Jeden neuen Tag kommt der auf mich zu, von dem die Bibel sagt: Gott ist treu. Jeder neue Tag stellt mich vor die Frage, ob ich das glauben will und ob ich darauf vertrauen kann. Damit hält sie mir einen Spiegel vor und sagt:
     „Du Mensch bist ein unbeständiges Wesen. Sieh dich nur an: Du siehst und spürst, wie du langsam alt und älter wirst. Du ärgerst dich darüber oder bist traurig, dass deine besten Jahre vorübergehen. Doch jeder Tag in deinem Leben ist ein weiteres Geschenk von deinem Schöpfer, dass du deinen Mitmenschen Freude machst und dich an seiner Welt freust. Schau zurück, so viele Tage schon hat er seine segnende und schützende Hand über dich gehalten. Er hat dich gut durch das alte Jahr gebracht und all die Jahre davor. Er wird das auch im neuen Jahr tun. Denn er ist treu.
     Und du? Wirst auch du ihm treu sein? Du weißt, du kannst für dich und deinen Glauben keine Hand ins Feuer legen. Schnell kann etwas geschehen, was dich aus der Bahn wirft. Schnell wirst du unsicher, beginnst zu zweifeln und verlierst deinen Gott. Aber er verliert dich nicht. Er zweifelt nicht an dir. Er ist sich ganz sicher, dass er dich liebt.
     Und deine Zweifel? Sie sind dein Problem. Ihn stören sie nicht. Sie sollen dir helfen, im Glauben nur umso fester zu werden. Und wenn du ihm untreu wirst, so ändert auch das nichts daran, dass er dir treu bleibt.“
     So verstehe ich die Bibel und die Zusagen, die sie mir macht. In diesem Glauben gehe ich heute aus dem alten in das neue Jahr und bitte ihn, dass er mich und meine Lieben begleite.

Gebet: Herr, wo ich auch gehe und stehe, du bist da und siehst mich freundlich an. Bleibe ich zu Hause, so bist du da. Fahre ich mit dem Auto über Land, so bist du da. Fliege ich mit dem Flugzeug nach einem anderen Kontinent, so bist du auch da. Am Morgen stehst du an meinem Bett. Tagsüber begleitest du mich Schritt für Schritt. Und des Nachts wachst du über mir. Alles, was geschieht, geschieht vor dir. Alles geschieht mit dir. Denn du bist treu. Amen

Herzliche Grüße und Gottes Segen im neuen Jahr!

Ihr / dein Hans Löhr

p.s. Ich freue mich über Ihren Kommentar, den Sie weiter unten schreiben können.
Sie können die Losungsauslegungen gerne über E-Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook etc, weiterverbreiten: Einfach markieren, kopieren und in das jeweilige Programm einfügen.

Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden nachträglich korrigiert.
In diesem Blog finden Sie über 3000 Losungsauslegungen. Kontakt: hansloehr@yahoo.de

Kommentare:

  1. Lieber Herr Löhr,danke für die Worte zum Jahresende und das Gebet in Anlehnung an Ps. 139! Auch Ihnen wünsche ich Gottes Segen für das neue Jahr. Herzliche Grüße! Rita Stammer

    AntwortenLöschen
  2. Auch ich bedanke mich für schönen und hoffnungsvolle Worte im alten Jahr und freue mich auf Ihren Blog 2020.

    Ich wünsche Allen...
    Ein gesegnetes, gesundes und gutes neues Jahr.
    Dodi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Frau Herr

    Ich bin der Vertreter einer GRUPPE, die sich aus Betreibern zusammensetzt
    wirtschaftlich. Diese Gruppe ist an verschiedenen Aktivitäten beteiligt
    wie zum Beispiel:
    Bereitstellung von Darlehen für alle Personen in finanziellen Schwierigkeiten

    investieren Sie in sehr konsequente und profitable Projekte

    Für Sicherheit, Vertrauen und Transparenz ist hier die
    Verfahren zu befolgen
    Sie müssen zu unserer Basis reisen, um:
    Kontaktaufnahme mit einem unserer Vertreter und unserem Berater
    finanziell (ein Treffen und Studium Ihres Projekts)
    Bestätigen Sie die Existenz der Mittel, die Ihnen zur Verfügung gestellt werden
    Erstellung und Unterzeichnung des Vertrages mit dem Notar
    Schließlich die Bankformalitäten für den Geldtransfer

    Dieser Vorgang dauert höchstens 72 Stunden, um alles zu erledigen
    Wenn Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung
    Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre schnelle Antwort

    E-Mail: kemalllare@gmail.com

    AntwortenLöschen
  4. Dies ist ein Zeugnis über die gute Arbeit eines Mannes, der mir geholfen hat, meine Ehe wieder zum Laufen zu bringen. Meine Frau hasste plötzlich Sex, wir versuchten alle Methoden, keine Arbeit, es wurde so schlimm, dass sie mit den Kindern 12 Jahre und 3 Monate Ehe ausziehen musste. Ich musste über den Tellerrand hinaus um Hilfe bitten. An einem treuen Tag, als ich im Internet surfte, suchte ich nach einer Lösung. Ich stieß auf eine Reihe von Zeugnissen über diesen speziellen Zauberwirker namens DR. WEALTHY Einige Leute sagten aus, dass er ihre mitgebracht hatte Ex zurück, sagten einige aus, dass er einen Zauber wirken kann, um die Scheidung zu stoppen. Es gab ein besonderes Zeugnis, das ich sah: Es handelte sich um eine Frau namens Maria Jose aus Atlanta, USA, die aussagte, wie DR.WEALTHY ihren Ehemann in weniger als 72 Stunden zurückbrachte, was mich faszinierte. Nachdem ich all dies gelesen hatte, beschloss ich, DR.WEALTHY auszuprobieren. Ich kontaktierte ihn und erklärte ihm mein Problem. In nur 6 Tagen kam meine Frau nicht nur zu mir zurück, sondern sie liebt jetzt Sex und sie hat keine Angst mehr davor. DR.WEALTHY ist wirklich ein begabter Mann und ich werde nicht aufhören, über ihn zu sprechen, weil er ein wunderbarer Mann ist. Wenn Sie ein Problem haben und nach einem echten Zauberwirker suchen, um dieses Problem für Sie zu lösen, ist DR.WEALTHY die Antwort auf Ihr Problem.
    Hier ist sein Ansprechpartner. wealthylovespell@gmail.com oder +2348105150446

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin so aufgeregt, dass meine zerbrochene Ehe wiederhergestellt wurde und mein Mann zurück ist, nachdem er mich und unsere 2 Kinder für eine andere Frau verlassen hat. Nach 8 Jahren Ehe waren ich und mein Mann in den einen oder anderen Streit verwickelt, bis er mich schließlich verließ und nach Holland zog, um mit einer anderen Frau zusammen zu sein. Ich hatte das Gefühl, mein Leben sei vorbei und meine Kinder dachten, sie würden ihren Vater nie wieder sehen. Ich habe versucht, nur für die Kinder stark zu sein, aber ich konnte die Schmerzen, die mein Herz quälen, nicht kontrollieren. Mein Herz war voller Sorgen und Schmerzen, weil ich wirklich in meinen Mann verliebt war. Jeden Tag und jede Nacht denke ich an ihn und wünschte immer, er würde zu mir zurückkehren. Ich war sehr verärgert und brauchte Hilfe. Deshalb suchte ich online nach Hilfe und stieß auf eine Website, die vorschlug, dass DR.WEALTHY helfen kann, Ex zurückzubekommen schnell. Also hatte ich das Gefühl, ich sollte es versuchen. Ich habe ihn kontaktiert und er hat mir gesagt, was ich tun soll und ich habe es getan, dann hat er einen (Liebeszauber) für mich gemacht. 28 Stunden später rief mich mein Mann wirklich an und sagte mir, dass er mich und die Kinder so sehr vermisse, so unglaublich !! So kam er am selben Tag mit viel Liebe und Freude zurück und entschuldigte sich für seinen Fehler und für die Schmerzen, die er mir und den Kindern verursachte. Von diesem Tag an war unsere Ehe jetzt stärker als zuvor. Alles dank DR.WEALTHY. Er ist so mächtig und ich habe beschlossen, meine Geschichte im Internet zu teilen, dass DR.WEALTHY echte und mächtige Zauberwirker, die ich immer beten werde, um lange zu leben, um seinen Kindern in Zeiten der Not zu helfen, wenn Sie hier sind und Ihren Ex brauchen zurück oder dein Mann ist zu einer anderen Frau gezogen, weine nicht mehr, kontaktiere jetzt diesen mächtigen Zauberwirker. Hier ist sein Kontakt: er bei WHATSAPP: +2348105150446
    E-MAIL: ADRESSE: wealthylovespell@gmail.com

    AntwortenLöschen