Samstag, 1. April 2017

unbeschwert hl

LosungHaltet meine Gebote und tut danach; ich bin der HERR. 3.Mose 22,31

LehrtextDas ist die Liebe zu Gott, dass wir seine Gebote halten; und seine Gebote sind nicht schwer. 1.Johannes 5,3  

Liebe Leserin, lieber Leser,

zuerst soll Jesus selbst seinen Kommentar zu Losung und Lehrtext sagen: Kommt alle her zu mir, die ihr euch abmüht und unter eurer Last leidet! Ich werde euch Ruhe geben.
Vertraut euch meiner Leitung an und lernt von mir, denn ich gehe behutsam mit euch um und sehe auf niemanden herab. Wenn ihr das tut, dann findet ihr Ruhe für euer Leben. Das Joch, das ich euch auflege, ist leicht, und was ich von euch verlange, ist nicht schwer zu erfüllen.«
 (Matthäus 11,28-30) 
     Damit ist schon alles gesagt, was zu den heutigen Bibelworten zu sagen ist. Doch weil es nicht oft genug gesagt sein kann, lasse ich ihn noch einmal zu Wort kommen mit dem, was er von dir und von mir verlangt: »›Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, mit ganzer Hingabe und mit deinem ganzen Verstand.‹ Das ist das erste und wichtigste Gebot. Ebenso wichtig ist aber ein zweites: ›Liebe deinen Mitmenschen wie dich selbst.‹ Alle anderen Gebote und alle Forderungen der Propheten sind in diesen beiden Geboten enthalten.« (Matthäus 22,37-40)

In diesem Sinn ein gesegnetes Wochenende und herzliche Grüße!

Hans Löhr

Gebet: Herr, du stellst keine unerfüllbaren Anforderungen an mich noch beschwerst du mich mit allen möglichen Vorschriften und Gesetzen. Du willst, dass ich gerne lebe unter dir. Dazu liebst du mich. Und ich will dich wieder lieben so gut ich kann. Amen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen