Freitag, 26. Oktober 2018

So sage … hl

Losung: Dennoch bleibe ich stets an dir; denn du hältst mich bei meiner rechten Hand, du leitest mich nach deinem Rat und nimmst mich am Ende mit Ehren an. Wenn mir gleich Leib und Seele verschmachtet, so bist du doch, Gott, allezeit meines Herzens Trost und mein Teil. Psalm 73,23-26 

LehrtextIn der Nacht stand der Herr bei Paulus und sprach: Sei getrost! Apostelgeschichte 23,11 

Liebe Leserin, lieber Leser,

wenn du ganz durcheinander bist, nicht mehr aus noch ein weißt und dich die Panik beschleicht, so sage: „Mein Gott, ich gehöre dir.“ Wenn es dir den Boden unter den Füßen wegzieht, weil deine Partnerschaft zerbricht, deine Finanzen zerrüttet sind und du gesundheitliche Probleme hast, so sage: 

Gebet: Mein Gott, ich gehöre dir. Du hältst mich, dass ich nicht ins Bodenlose stürze. Du weißt den Weg für mich, den ich nicht kenne. Was auch immer geschieht, du bist und bleibst mein Gott; denn ich habe keinen anderen Trost und keine andere Hilfe als dich. Amen

Wenn du nachts nicht schlafen kannst, dich von einer Seite auf die andere wälzt und dir das Herz bis zum Hals schlägt, so sage: 

Gebet: Herr, ich weiß, dass du da bist. Aber lass mich auch deine Nähe spüren. Hülle mich ein in deinen Frieden und lass mich Ruhe finden in dir, damit ich Kraft habe für den Tag, der kommt. Amen

Herzliche Grüße

Hans Löhr

Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden, sie werden im Internet-Blog korrigiert.
***************************************************************************
Alle bisherigen Losungsauslegungen im Internet-Blog<http://glaubenswachstum.blogspot.com/
***************************************************************************
 Hans Löhr / Sommersdorf 5 / 91595 Burgoberbach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen