Samstag, 13. Oktober 2018

danken hl

Losung: Lasst uns mit Danken vor sein Angesicht kommen und mit Psalmen ihm jauchzen! Denn der HERR ist ein großer Gott. Psalm 95,2-3

Lehrtext: Der Gott der Geduld und des Trostes gebe euch, dass ihr einträchtig gesinnt seid untereinander, wie es Christus Jesus entspricht, damit ihr einmütig mit einem Munde Gott lobt, den Vater unseres Herrn Jesus Christus. Römer 15,5-6

Liebe Leserin, lieber Leser,

"Großer Gott, wir loben dich, Herr, wir preisen deine Stärke ..." - wie oft haben wir, katholische und evangelische Christen, nicht dieses Lied in ökumenischen Gottesdiensten  einträchtig und einmütig  gesungen (Lehrtext)!
     Beim gemeinsamen Singen und Beten zeigt sich die Ökumene von ihrer schönsten Seite. Der Lehrtext sagt, dass auch das ein Geschenk Gottes ist.
     Ich persönlich kann ihm heute in besonderer Weise danken (Losung). War gestern einige Zeit in der Notaufnahme. Hatte einen Motorradunfall in einem Tunnel im Mittleren Ring in München. Ging glimpflich aus. Hätte schlimmer sein können. 
     Jetzt muss ich ein paar Tage in München bleiben und die Losungsauslegungen über die Handytastatur eintippen. Ich bitte um Verständnis, wenn es nicht so klappt wie sonst.

Gebet:

Großer Gott, wir loben dich,
Herr, wir preisen deine Stärke.
Vor dir neigt die Erde sich
und bewundert deine Werke.
Wie du warst vor aller Zeit,
so bleibst du in Ewigkeit.

Herzliche Grüße
Hans Löhr

6 Kommentare:

  1. Martina Ecker13.10.18, 08:14

    Gute Besserung !!

    AntwortenLöschen
  2. Gute Besserung. Und "GOTT SEI DANK" ist der Unfall noch relativ glimpflich ausgegangen. Wie schnell ein Leben auch beendet sein kann, wird einem da bewusst. Wir alle brauchen sie aber noch für viele, viele tröstende, lehrende und weitsuchtihe Bibelauslegungen.
    Grüße vom Niederrhein.

    AntwortenLöschen
  3. Gute Besserung auch von mir!

    AntwortenLöschen
  4. Gott sei Dank ist Ihnen offenbar nichts Schlimmeres passiert. Ich wünsche Ihnen schnelle Genesung - nicht nur wegen der täglichen Auslegung. Ist nochmal eine besondere Leistung, dies auch vom Krankenbett aus zu tun. Herzlichen Dank!

    AntwortenLöschen
  5. Ich danke allen für die guten Wünsche zu meiner Genesung. Ich brauche nicht zu jammern, weil ich Gott von Herzen froh und dankbar sein kann.

    AntwortenLöschen
  6. Habe gerade erschrocken von Ihrem Unfall hier gelesen. Ich schließe mich den guten Besserungswünschen an. Möge Gott Ihnen helfende Ärzte zur Seite stellen, damit Sie wieder schnell nach Hause können und gesund werden.

    AntwortenLöschen